Matthias Carras rasiert sich nicht

Matthias Carras: Bart bis zum WM-Ausscheid

Ein Versprechen

Via Facebook verkündete Matthias Carras: Der Bart bleibt dran! Zumindest wolle er sich solange nicht mehr rasieren bis die deutsche Nationalelf aus der Fußball Weltmeisterschaft gekickt wird.

Matthias Carras
Matthias Carras pflegt seinen Bart.

Gestern lieferte Matthias Carras eine klare Ansage. Auf Facebook schrieb er:

„Solange die deutsche Mannschaft bei der WM im Spiel ist, kommt keine Schere und kein Rasierer zum Einsatz......... außer an den Konturen. Wer von Euch Männern macht mit?“

Der Sänger veröffentlichte im September vergangenen Jahres sein Album „Carrasmatisch“ inklusive der Single „Bart aber herzlich“, in welcher er die Gesichtsbehaarung des Mannes lobpreist. Zu seinem gestrigen Facebook-Post setzte er ebenfalls einen YouTube-Link, der Euch zu eben diesem Titel führt.

Die Idee stammt ursprünglich aus dem Eishockey: Dort rasieren sich die Spieler und manchmal auch die Trainer vom Playoff-Start bis zum Ausscheiden nicht.

Schon 2008 adaptierte Christoph Metzelder diese Tradition für den Fußball. Er ließ sich zur EM den Bart bis zum Ausschied der deutschen Auswahl wachsen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...