Maite Kelly: Die Jahres-Bilanz zwischen Kinder, Karriere und dem Vertrauen der Fans

Powerfrau mit Herz

Es war sicher kein leichtes Jahr für Maite Kelly. Nach der Scheidung im Januar, ganz ohne Rosenkrieg, musste die Sängerin ihr Leben neu organisieren. Wie Millionen alleinerziehende Mütter in Deutschland bewältigt die Kölnerin ihren Alltag zwischen Kind und Karriere und landet so ganz nebenbei noch einen Hit.

Maite Kelly
Selbstbewusst und lebenslustig: So lieben die Fans von Maite Kelly die Sängerin.

Diese Frau hat wirklich Power! In wenigen Tagen, am 4. Dezember, feiert Maite Kelly ihren 39. Geburtstag. Angekommen in der „Mitte des Lebens“ darf man schon einmal eine kleine Bilanz ziehen. Und zumindest für die Dreifach-Mama fällt diese durchaus positiv aus.

Das Jahr begann mit der Scheidung von Ehemann Florent und für die Show-Branche eher unüblich, ganz ohne einen öffentlichen Rosenkrieg. Aber Veränderungen im Leben sind auch für die Kölner Sängerin etwas unvermeidliches und auch immer eine große Chance für etwas Neues.

Familienmanagement ist schwer - besonders ohne Mann

In Deutschland müssen rund 1,5 Millionen alleinerziehende Mütter ihr Leben zwischen Kind, Beruf und privatem neuen Glück auf die Reihe bekommen. Und das ist wirklich nicht leicht. Denn jede Familienmutter weiß, wie schwer so ein „Familienmanagement“ auch mit einem Mann an der Seite ist.

Maite Kelly („Warum hast du nicht nein gesagt“) hat drei Töchter im Alter von 12, 10 und 4 Jahren, die ihre ganze Aufmerksamkeit brauchen. Und trotzdem findet sie die Kraft, an ihrem neuen Album „Die Liebe siegt sowieso“ zu schreiben. Im Oktober wird die CD veröffentlicht und stürmt sofort die Charts, wird im Radio und in den Schlager-Clubs zwischen Flensburg und München rauf und runter gespielt. Auftritte in zahlreichen TV-Shows folgen, beispielsweise bei Carmen Nebel (ZDF) und sie ist Dauergast bei ihrem „Kumpel“ Florian Silbereisen. Auf YouTube sehen das Video zur Single „Die Liebe siegt sowieso“ bis heute fast 3 Millionen Zuschauer. Ja, Maite Kelly hat auch in diesem Jahr so ganz nebenbei einen Hit gelandet.

Große Hallen sind so kalt, wo bleibt deine Persönlichkeit?

Maite Kelly und ihre Fans, das ist vertraut, innig und geborgen von Mensch zu Mensch. Und deshalb macht sie sich auch privat Sorgen um die im nächsten Jahr anstehende Mega-Tour. Eine Frau sprach in einer Unterhaltung mit der Sängerin genau das an, worüber Maite Kelly anscheinend schon öfter dachte. „Ich wollte sofort für die neue Tour ein Ticket buchen, aber dann sah ich, du spielst in der Lanxess-Arena... und dachte mir, diese großen Hallen sind so kalt, da verliert sich das Persönliche bei dir “, so die Frau zu der Künstlerin. 

Maite Kelly hörte dieser Frau genau zu, denn auch sie hatte zuerst Bedenken, als ihr Tour-Veranstalter sagte, das Deutschlands größte Hallen wie die Kölner Lanxess-Arena (18.000 Zuschauer) oder die Mercedes-Benz Arena (17.000 Zuschauer) in Berlin für die Live-Tour 2019 gebucht wurden.

Hier gibt es Tickets für die Maite Kelly Tour

Maite Kelly geht auch im Frühjahr 2018 auf Tour.
Maite Kelly live erleben: Von März bis zum Mai 2019 spielt die in Köln lebende Sängerin in 26 Städten.

Die Nähe zum Publikum ist ihr wichtiger als alle andere. „Jeden einzelnen, der zu mir kommt, möchte ich einbetten in großartige Musik, Poesie, Schönheit, Humor. Und vor allem möchte ich, dass Ihr alle geladen mit Lebenskraft und Liebeskraft wieder in den Alltag zurückgeht“, schreibt Maite Kelly in einer rührenden Instagram-Nachricht an ihre Fans.

Und jetzt postet sie noch ein glitzerndes Adventsbesteck und schreibt: „Für uns fängt Weihnachten schon mit der Adventszeit an. Zwischen den Prüfungen der Kinder und Tournee-Vorbereitungen ist es wichtig, inne zu halten, die Füße auch mal hoch zu legen; kuscheln und Tee trinken... In diesem Sinne - haltet alle durch! Der November hat es in sich, böses Wetter, einige drehen ein bißchen durch... aber lassen wir uns nicht stressen - etwas Glitzer und ein riesen Batzen Rosa helfen…“

Wir freuen uns auf eine starke, lebenslustige Maite Kelly mit 39! Die mit viel Power den Spagat zwischen Kindererziehung, Haushalt, Karriere und Live Tour in 2019 bewältigt… und auf viele weitere Auftritte bei Florian Silbereisen…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...