
Starnacht mit Hindernissen
Zusammen mit Hans Sigl führte Barbara Schöneberger am 16. August durch die große Samstagabendshow in der ARD. Das Duo begrüßte Stars wie Michael Patrick Kelly, Kerstin Ott, Jeanette Biedermann oder Nino de Angelo. Doch der Start verlief holprig: Gleich mehrmals versagte das Mikrofon der Moderatorin. Schöneberger nahm es mit Humor: „Man muss sich entscheiden – entweder geile Luftballons oder Ton.“
Nicht nur die Technik sorgte für Unterbrechungen. Während eines Interviews wurde die 50-Jährige von gröhlenden Gästen im Publikum gestört. Erst kommentierte sie locker: „Hier ist ja richtig gute Stimmung.“ Doch wenig später wurde es ihr zu viel. Barbara Schöneberger unterbrach ihre Moderation und stellte klar: „Das ist echt eine Konzentrationsleistung hier weiter zu moderieren, während ihr hier die ganze Zeit reingrölt. Jetzt mal kurz Ruhe, jetzt wird es wichtig.“

Unterstützung von Kerstin Ott
Kerstin Ott, die zuvor noch selbst mit den Fans gesungen hatte, sprang ihr bei: „Das ist echt so.“ Trotz ihres Lächelns machte auch sie klar, dass die Situation für die Show nicht ideal war.
Danach konnte Schöneberger wieder zur eigentlichen Ankündigung übergehen – und die „Starnacht am Wörthersee“ ihren geplanten Lauf nehmen.