Kristina Bach sorgt für „Essen für alle“

Kristina Bach setzt sich ein: „Essen für alle“ auf Mallorca

Mallorca

Kristina Bach ist vielen vor allem durch den Megahit „Atemlos“ ein Begriff. Doch fernab von glänzenden Platin-Schallplatten sieht sie auch die „Kehrseite der Medaille“ und setzt sich in ihrer Freizeit für Bedürftige ein.

Kristina Bach Mallorca
Kristina Bach findet den Spagat zwischen der Glitzerwelt und der Realität.

Kristina Bach hat in ihrer Karriere als Sängerin und Produzentin so einiges erreicht. Als Songschreiberin des Megahits „Atemlos“, könnte sie sich eigentlich zurücklehnen und ihren Erfolg genießen. Doch die 54-Jährige blickt über den Tellerrand des Schlagergeschäfts hinaus und hilft denen, die fernab der glitzernden Show-Welt leben. Auf Mallorca verteilt die Sängerin Essen an Bedürftige.

Große Dankbarkeit für Bachs Engagement

Kristina Bach lebt in der Schweiz und auf Mallorca. Die kleine Sonneninsel hat mit ihrem Charme das Herz der Schlagersängerin erobert. Und dennoch ist ihr mehr als bewusst, dass auch eine Ferieninsel wie Mallorca neben all den Yachten und schicken Restaurants eine Kehrseite hat. Im Fensehmagazin „Brisant“ zeigt Kristina Bach einen ihrer Tage auf der Insel. Der startet ehrenamtlich mit der Ausgabe von Lebensmitteln an Bedürftige in Palma de Mallorca. „Man muss darauf wirklich mal aufmerksam machen. Man denkt immer Mallorca ist so reich, aber es gibt die Kehrseite der Medaille. Es gibt sehr sehr viele Arme und Bedürftige. All diese Lebensmittel würden normalerweise im Müll landen und durch die Aktion ‚Essen für alle‘ werden Leute satt gemacht. Das kann man einfach nur unterstützen“, spricht sich die Sängerin für die Aktion aus.

Die Menschen seien unglaublich dankbar und hätten keine Scheu die Lebensmittel anzunehmen, berichtet Bach weiter. Unter den vielen Spaniern finden sich auch viele Deutsche, die in der Schlange stehen, um von Kristina Bach die noch frischen Nahrungsmittel anzunehmen. Auf die Aktion aufmerksam geworden ist Kristina Bach über ihren Golfclub. Der „Lions Club“ sorgt mit Spendengeldern dafür, dass Transporter die Lebensmittelgeschäfte anfahren und die Lebensmittel einsammeln, die ansonsten von den Supermärkten weggeschmissen werden müssten.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...