Nach langer Auszeit: Kristina Bach mit traurigem Geständnis

Nach langer Auszeit: Kristina Bach mit traurigem Geständnis

„Wollte nie wieder auf eine Bühne oder ins TV“

Sieben Jahre lang war es still um Kristina Bach – jetzt meldet sich die Schlagersängerin eindrucksvoll zurück. Bei Heidi Klums „HeidiFest“ wird sie wieder live auf der Bühne stehen.

Kristina Bach, Die Silvestershow mit Jörg Pilawa, 2018

Warum Kristina Bach damals ausstieg

Kristina Bach (62) zog sich 2018 abrupt aus der Öffentlichkeit zurück. Der Grund war kein künstlerischer Mangel, sondern ein tiefes Unbehagen mit der Musikindustrie. „Ich wollte nie wieder auf eine Bühne oder ins TV. Ich hatte genug von der Musik-Industrie, in der man gerade als Frau oft ausgenutzt, bevormundet und gedemütigt wird“, erklärt sie im Gespräch mit Bild.

Trotz zahlreicher Erfolge habe man ihr das Gefühl vermittelt, niemals genug zu sein. Der Rückzug war für sie ein Befreiungsschlag. Finanziell abgesichert durch ihre Arbeit als Songwriterin – sie schrieb unter anderem Helene Fischers Mega-Hit „Atemlos“ – konnte Bach bewusst Abstand nehmen und sich ein Leben fern des Rampenlichts aufbauen.

Neustart mit Heidi Klum und Tournee-Plänen

Nun ist der Zeitpunkt für ein Comeback gekommen. Am 18. September 2025 steht Bach im Münchner Hofbräuhaus bei Heidi Klums „HeidiFest“ auf der Bühne – Seite an Seite mit Stars wie Howard Carpendale, Kerstin Ott, Thomas Anders und Jürgen Drews. Für Bach bedeutet das nicht nur eine Rückkehr ins Showgeschäft, sondern auch ein Neuanfang mit neuer Energie.

Ein weiterer Anreiz: 2026 geht sie gemeinsam mit Nicole und Claudia Jung auf Tournee. „Auf diese geballte Frauen-Power hatte ich Lust! Musik ist und bleibt mir heilig“, sagt sie. Ihr Comeback wirkt damit nicht wie ein kurzer Abstecher, sondern wie ein klarer Schritt in eine neue Phase ihrer Karriere.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...