Alles Liebe zum Geburtstag, Kristina Bach

Happy Birthday

Kristina Bach wurde vor 57 Jahren im Mettmann unter dem Namen Kerstin Bräuer geboren. SchlagerPlanet wünscht der temperamentvollen Sängerin alles Gute und einen wunderschönen Tag!

Kristina Bach
Kristina Bach

Kristina Bach steht nun schon seit über 30 Jahren auf der Bühne. Bereits als 13-Jährige gewann sie einen Musikwettbewerb und konnte ihre ersten Schauspielerfahrungen sammeln. Nach der Schule machte das junge Talent eine Musik- und Tanzausbildung und nahm nebenbei Schauspielunterricht. Später arbeitete sie erfolgreich als Moderatorin.

Die Karriere

Die Musikkarriere begann in den 80er Jahren, als sie 1983 ihre erste Single aufnahm. Den großen Erfolg brachte ihr ein Jahr später die Wiederaufnahme eines Schlagers aus den 60ern: „Heisser Sand“. Obwohl Kristina Bach seit ihrer Kindheit an Asthma leidet und eine eigene Gesangstechnik entwickeln musste, um weiterhin singen zu können, wurde sie von Jahr zu Jahr berühmter. Zu ihren bekanntesten und beliebtesten Liedern zählen die Hits „Erst ein Cappuccino“, „Gib nicht auf“ und „Es kribbelt und es prickelt“.

Kristina Bach als Produzentin und Texterin

Neben der eigenen Solokarriere fördert Kristina Bach auch junge Talente. So entdeckte sie Anfang der 1990er die Sängerin Michelle. Kristina Bach verhalf ihr zu den ersten Erfolgen, komponierte einige Lieder und wurde später selbst zur Produzentin der jungen Sängerin. Von 2010 bis 2012 gehörte auch die „DSDS“-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld zu den Schützlingen von Kristina.

Große Erfolge konnte Kristina Bach auch als Texterin verzeichnen, da sie Lieder für niemand Geringeren als Helene Fischer schrieb. Der Dauerbrenner „Atemlos durch die Nacht“, der Helene Fischer einige Preise einbrachte, stammt aus der Feder von Kristina Bach. Auch für die Schlagerband Die Cappuccinos, die von ihr entdeckt wurden, komponierte die talentierte Musikerin Lieder.

Kristina Bach „ganz schön sexy“

Im Frühjahr 2011 nahm die energische Sängerin an der vierten Staffel der Show „Let's Dance“ teil, musste die Show jedoch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls beim Training vorzeitig verlassen. 2015 war Kristina Bach jedoch wieder voller Energie und erfreut ihre Fans mit Live-Auftritten bei den „Schlager-Starparaden“ in Leipzig und Hamburg. Aktuell bringt die umtriebige Schlager-Allrounderin mit Lichtblick eine neue Mädchenband an den Start.

SchlagerPlanet gratuliert zum 57. Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...