Karel Gott verlässt das Krankenhaus

Karel Gott verlässt Krankenhaus nach Lymphdrüsenkrebs-Diagnose

Nach Schockdiagnose

Karel Gott ist an Lymphdrüsen erkrankt. Als die Goldene Stimme von Prag vor wenigen Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte wohl keiner mit dieser Schockdiagnose gerechnet. Nun kehrt er zurück nach Hause – eine Entwarnung bleibt dennoch aus.

Karel Gott Krebs
Karel Gott darf nach Hause zurückkehren.

Ende Oktober wurde der Schlagersänger Karel Gott nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Sofort erfolgte eine Notoperation am Herzen. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Der 76-jährige Musiker erhielt die Diagnose Lymphdrüsenkrebs – im fortgeschrittenen Stadium. Das Krankenhaus darf der „Biene Maja“-Sänger nun verlassen: Doch eine Entwarnung gibt es nicht. Auftritte sind weiterhin gestrichen.

Keine Auftritte von Karel Gott

Wie die dpa berichtet, äußerte Karel Gott an seine Fans: „Liebe Fans, ich bin froh, dass ich Euch nach drei Wochen endlich von zu Hause aus grüßen kann.“ Auf die Bühne kann der Sänger aber nicht: „Mit Blick auf meinen Gesundheitszustand muss ich alle Maßnahmen einhalten, die mit meiner Krankheit zu tun haben!“, begründet er die Entscheidung. An seiner Seite während der Zeit im Krankenhaus war auch seine Frau Ivana. Mit Ivana ist der Sänger seit dem Jahr 2008 verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, die 2006 und 2008 auf die Welt kamen.

Für Karel Gott war es im Oktober 2015 nicht der erste Schwächeanfall. Bereits im Jahr 2003 erlitt einen kleinen Schwächeanfall. Diesmal fiel die Diagnose jedoch um einiges ernster aus.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...