Mit Brombeeren zu 3.500 Euro

Jürgen Drews schlägt den Henssler

Jürgen Drews

Gestern war Jürgen Drews Teil der VOX-Sendung „Grill den Henssler“. Da kochen nicht zu seinen Lieblingsaufgaben gehört, war er für das Dessert zuständig – und sorgte damit für ein köstliches Highlight und die Überraschung des Abends.

Jürgen Drews Grill den Henssler
Kochprofi Ali Güngörmüs mit Jürgen Drews.

Brombeeren mit Mokkaschaum und Mandel-Schokoladen-Keks – so heißt das Gewinner-Dessert der gestrigen Ausgabe von „Grill den Henssler“ auf VOX. Zuständig hierfür war Jürgen Drews, der sich laut eigenen Angaben „mit Kochen gar nicht auskennt“ und daher für die Nachspeise verantwortlich war.

Jürgen Drews lässt Steffen Henssler alt aussehen

Im gestrigen Koch-Duell traten Oliver Petszokat, Lilli Becker und Jürgen Drews gegen Steffen Henssler an. Für die Vorspeise sorgte Oli P., der Frikadelle mit schwäbischem Kartoffelsalat auf den Teller brachte. Das Hauptgericht lieferte Lilli Becker mit Hähnchenbrust kreolischer Art und den letzten Gang zauberte Jürgen Drews. Er legte sich für Brombeeren mit Mokkaschaum und Mandel-Schokoladen-Keks ins Zeug. Unterstützt wurden die drei von Sterne-Koch Ali Güngörmüs, auf den nicht alle Stars hörten. Bei Jürgen Drews stieß er auf taube Ohren: „Du hörst mir ja gar nicht zu“.

Trotz der planlosen Werkelei in der Küche gelang dem Sänger sein Dessert und er musste sich vor der Jury nicht verstecken. Er siegte gegen Steffen Henssler – seinen Gewinn in Höhe von 3.500 Euro spendet er an „Feliz Animal Andratx“, einer Tierschutz-Organisation auf Mallorca.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...