Jacob Sisters trauern um Schwester

Jacob Sisters: Schwester Johanna ist tot

Schlagerquartett

Die Jacob Sisters und ihre Pudel sorgten viele Jahre lang mit ihrem ausgefallenen Look und ihrer Musik für gute Laune. Bereits 2008 mussten sie sich von Schwester Hannelore verabschieden, nun ist auch die älteste, Johanna, verstorben.

Jacob Sisters Johanna
Hier waren die Jacob Schwestern noch zu viert.

Vier Schwestern, vier blonde Lockenköpfe und vier weiße Pudel – so kannten und liebten die Fans ihre Jacob Sisters. Das Schlagerquartett war seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikgeschäft, sorgte bei Auftritten stets für gute Laune. Doch schon 2008 mussten sie mit dem Tod ihrer jüngsten Schwester Hannelore einen herben Rückschlag hinnehmen. Gestern verstarb nun auch die älteste der Schwestern Johanna im Alter von 76 Jahren. Das bestätigte ihre Schwester Rosi der Nachrichtenagentur dpa.

Schwester Eva machte sich Sorgen

Laut Informationen der BILD-Zeitungen sei das blonde Powerbündel an den Folgen eines Schlaganfalls in einer Klinik verstorben. Drei Wochen zuvor hatte die an Demenz erkrankte Sängerin dort angeblich wegen eines Harnweginfekts behandelt werden müssen. Ihr Schwester Eva sagte damals zu der Zeitung: „Lungenentzündung! Es geht ihr nicht gut. Ich habe Angst. Ich hoffe, sie übersteht den November!“ Nur einen Tag später erlitt Johanna einen Schlaganfall und musste in die Klinik eingeliefert werden. Wann die Trauerfeier stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...