Ireen Sheer präsentiert erste Single mit eigenem Label

Ireen Sheer: „Wie ein Feuerwerk“ als erste Single bei „Firework Music“

„Wie ein Feuerwerk“

Schon zu Beginn des Jahres meldete Ireen Sheer die Gründung ihres eigenen Labels „Firework Music“. Die erste Single lehnt sich titelmäßig an den Label-Namen an: „Wie ein Feuerwerk“.

Ireen Sheer Firework Music
Ireen Sheer singt von der Liebe.

Bereits am 16. Januar präsentierte Ireen Sheer ihre erste Singleauskopplung des, im Herbst 2015 erscheinenden, Albums. Mit „Wie ein Feuerwerk“ war die Künstlerin in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ zu Gast. Am 20. März wird sie den Titel erneut präsentieren – bei „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony.

„Wie ein Feuerwerk“ heißt die erste Single, die Ireen Sheer mit ihrem eigenen Label produzierte. Für die Produktion und die Musik ist Ralf „Ralle“ Rudnik verantwortlich. Der Text zum Hit stammt aus ihrer eigenen Feder. Hilfe bekam sie dabei von Alexander Kemp. In Kürze soll der Song auch als Download erhältlich sein.

„Es hat geknallt und Du warst da!“

Zeitgemäß, mit einer gehörigen Portion Electro-Beats präsentiert Ireen Sheer ihren neuen Hit. Ihr Baby, wenn man so will – ist es doch die erste Vorauskopplung des bevorstehenden Albums und eine Bestandsprobe für ihr eigenes Label – zeigt sich in tanzbarem Gewand und ist eher im Bereich des Popschlagers anzusiedeln, als bei der klassischen Unterhaltungsmusik.

Inhaltlich ist der Song ein Liebeslied und erzählt von der Liebe auf den ersten Blick: „Beinahe so wie ein Blitz kamst Du einfach aus dem Nichts. SOS, Herz in Not, man es hat mich voll erwischt. Spiel, Satz und Sieg, wie hast Du das nur gemacht? Es hat gefunkt in dieser Nacht. Denn Du bist wie ein Feuerwerk. Es hat geknallt und Du warst plötzlich da!“, heißt es in den ersten Liedzeilen.

„Ich freue mich darauf mit meinem eigenen Label die Musik machen zu können, die ich liebe und die mein Publikum von mir erwartet“, sagte Ireen Sheer zur Gründung ihres eigenen Labels. Der Anfang ist nun gemacht, wie die komplette Platte aussehen wird, zeigt sich im Herbst 2015.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...