Howard Carpendale bekommt sein eigens Musical - Mit Comedy-Legende als Regisseur

Howard Carpendale bekommt ein Musical

Schlager-Hammer

Tolle Nachrichten für alle Fans von Howard Carpendale. Die Schlager-Ikone bekommt bald ein eigenes Musical. Und dies wird von einer deutschen Comedy-Legende umgesetzt.

Howard Carpendale lässt Musical-Bombe platzen

Udo Lindenberg hat eins, Wolfgang Petry hat eins, und nun reiht sich auch Howard Carpendale (77) in die Reihe der Sänger mit einem eigenen Musical. Für den Schlagerstar scheint es derzeit somit richtig rundzulaufen. Denn erste vor wenigen Wochen kündigte er sein neues Album an.

Und nun sorgt Carpendale erneut für eine große Überraschung. Die Musical-Bombe ließ der 77-Jährige gemeinsam mit seinem Regisseur höchstpersönlich im TV platzen.

Comedian übernimmt Regie

Am vergangenen Freitag war Howard Carpendale in der MDR-Talkshow "Riverboat" zu Gast. Dort sprach er über sein Leben in seiner Heimat Südafrika, über die Anfänge seiner Karriere und die "Show seines Lebens". Doch das war noch nicht alles: Denn der Sänger verkündete in der Sendung eine ganz besondere Überraschung.

Er offenbarte, dass ein Musical mit seinen großen Hits geschrieben wird - und zwar von keinem geringeren als Komiker-Legende, Moderator und Regisseur Thomas Hermanns, der an diesem Tag ebenfalls in der MDR-Talkshow zu Gast war. "Ich habe die Ehre, ich bin ja wirklich riesiger Carpendale-Fan, dass ich sein Songbook anvertraut bekommen habe, um mir ein Musical mit seinen Hits auszudenken", gab der 60-Jährige stolz bekannt.

Thomas Hermanns in der Talkshow Riverboat am 04.05.2023

"Es ist unfassbar, wie das klingt"

Der Prozess ist schon in vollem Gange: "Wir haben wirklich schon eine sehr gute Idee, wir haben schon sehr gute Playbacks aufgenommen mit Musical-Leuten", so Hermanns. Und auch Carpendale selbst ist voller Begeisterung und erklärt: "Ich habe diese Lieder gehört. Es ist unfassbar, wie das klingt in klassischer Form, in Musical-Form."

Warum sich die großen Hits von Howard Carpendale auch als Musical eignen, begründet der Comedian ebenfalls: "Weil ich festgestellt habe, dass Howards Lieder oft riesige Balladen, riesige Gefühle sind. Auch sehr gute Texte. Früher wurde echt gut getextet. Das ist Storytelling." Wann und wo das Musical schließlich zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...