Helene Fischer: Neuer Termin für Bad Hofgastein gesucht

Helene Fischer: Neuer Termin für Bad Hofgastein gesucht

Traurige News

Das Coronavirus hat zwei Konzerte von Helene Fischer in Österreich und der Schweiz platzen lassen. Jetzt wird für den Auftritt im österreichischen Bad Hofgastein ein neuer Termin gesucht.

UPDATE 24. März, 15:56 Uhr: Für das Konzert von Helene Fischer am 04. April in Bad Hofgastein wird derzeit ein neuer Termin gesucht.

 

UPDATE 13. März, 17:22 Uhr: Helene Fischer muss auch ihren Auftritt am 05. April auf der Kleinen Scheidegg in der Schweiz absagen. Sie schreibt: „So gern ich für euch gesungen hätte und es sehr bedauere, nicht bei euch sein zu können, so klar ist natürlich auch, dass die Gesundheit aller Menschen immer Vorrang hat…. Passt alle auf euch auf und bleibt gesund!“

URSPRÜNGLICHE NACHRICHT vom 13. März, 11:11 Uhr: Das Coronavirus ist dabei das öffentliche Leben nach und nach lahm zu legen. Kanzlerin Angela Merkel pochte am Donnerstag darauf, alle nicht notwenigen Veranstaltungen – unabhängig von der Besucherzahl – wenn möglich zu vermeiden. Doch auch ohne diese Ansage waren bereits etliche Veranstaltungen – darunter viele Schlager-Konzerte und Sport-Events – abgesagt worden. Jetzt erreichen die Vorsichtsmaßnahmen auch Helene Fischer.

Helene-Fischer-Konzert in Bad Hofgastein abgesagt

In ihrem Fall machen die österreichischen Behörden nun ernst: Helene Fischers Open-Air-Konzert in Bad Hofgastein, das für den 4. April geplant war, wurde nun offiziell abgesagt. Das bestätigte der Veranstalter Leutgeb Entertainment.

Der Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb zur Bild: „Helene Fischer und wir bedauern die Absage zutiefst. Jedoch steht hier die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle, daher gilt unser Dank auch den zuständigen Behörden für die rasche Entscheidung.“

Eine, wenn auch nachvollziehbare, dennoch bittere Nachricht für die Sängerin, den Veranstalter und natürlich die Fans. Zum Konzert hätten knapp 35.000 Zuschauer kommen sollen – es war nahezu ausverkauft.

Aktuell wird vom Veranstalter nach einem Nachholtermin gesucht, heißt es in dem Facebook-Statement weiter. Allerdings sei eine so kurzfristige Absage eines solch großen Events „eine besondere Herausforderung“, so Leutgeb. Man bittet um Geduld.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...