Helene Fischer: „Ich komme wieder“

Helene Fischer nach Konzertabsagen: „Ich komme wieder“

Konzertabsagen

Nachdem Helene Fischer wegen einer Erkrankung nun auch die ersten Konzerte in Wen absagen musste, richtete sie sich mit rührenden, erklärenden Worten an ihre Fans.

Helene Fischer leidet unter ihrem Infekt der oberen Atemwege.
Helene Fischer leidet unter ihrem Infekt der oberen Atemwege.

Helene Fischer hat es wirklich nicht leicht dieser Tage: Mitten in ihrer Tour hat sich die Schlager-Königin einen Infekt der oberen Atemwege zugezogen und kann nicht auftreten. Nachdem in der vergangenen Woche bereits alle fünf Berlin-Konzerte abgesagt wurden, fielen auch die Auftritte in Wien am 13. und 14. Februar aus. Ob Helene Fischer am Freitag wieder auf der Bühne stehen kann, ist aktuell nicht klar. Eine schwierige Situation, vor allem für die Sängerin, die bekannt dafür ist, alles für ihre Fans zu geben. Nun lastet ein enormer Druck auf ihr, möglichst schnell wieder gesund zu werden. In einem offenen Brief wandte sich Helene Fischer nun an ihre Fans und zeigt, wie schwer diese Tage für sie sind.

Helene Fischers Gedankenkarrussel

Auf ihren Social-Media-Kanälen erzählt Helene Fischer in einem rührenden Post von ihrem Gefühlschaos, in das sie durch die Krankheit gestürzt wurde. So habe sie zunächst gehofft den Infekt mit Willenskraft zu besiegen, vergeblich. „Ich habe angefangen „Zeit“ infrage zu stellen, daraus einen Traum mit Termin gemacht. Jeden Tag gehofft, dass über Nacht ein kleines Wunder passiert – meditiert“, schreibt sie weiter. Allerdings habe sie mittlerweile eingesehen, dass „Widerstand zwecklos“ sei: „Ich muss akzeptieren, dass ich im Moment nicht bei euch und nicht für euch da sein kann. Glaubt mir, wir haben uns diese Entscheidungen schon in Berlin nicht leicht gemacht.“* Anstatt gegen die Krankheit zu kämpfen, hat die Sängerin sie nun also akzeptiert und fasst später in ihrem Text zusammen: Ich gedulde mich jetzt und vertraue darauf, dass alles so kommt wie es soll, wenn die Zeit reif ist!

Doch Helene Fischer denkt in dieser schwierigen Lage auch an ihre Fans, bei denen sie sich in dem Post entschuldigte: An alle, die sich extra frei und/oder ein Hotel genommen haben, die unzählige Kilometer umsonst gefahren/geflogen sind und letztendlich an alle Enttäuschten da draußen: Ich bin mir dessen bewusst. Ich weiß, was ihr auf euch nehmt, um bei einem Konzert dabei zu sein: Dafür danke ich euch jeden Tag! Umso schmerzvoller ist es ja für mich.“

Wir wünschen Helene Fischer eine baldige Genesung! Immerhin soll Florian Silbereisen mittlerweile nach Wien gereist sein, um die Sängerin emotional zu unterstützen.

Ob die Konzerte in Wien am Wochenende stattfinden, wird am Donnerstag bekannt gegeben.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...