Keine Weihnachtsshow 2022: Jetzt äußert sich Helene Fischer erstmals selbst dazu

Helene Fischer erklärt Ausfall der Weihnachtsshow

"Helene Fischer Show"

Auch in diesem Jahr müssen Fans auf die "Helene Fischer Show" verzichten. Das gab das ZDF bereits bekannt. Nun spricht die Schlager-Queen selbst über das Show-Aus.

Helene Fischer: ZDF sagt Weihnachtsshow 2022 ab

Für viele ist es das Highlight am ersten Weihnachtstag: die jährliche "Helene Fischer Show". In den vergangenen zwei Jahren mussten die Zuschauer*innen jedoch auf die beliebte Weihnachtsshow mit der Schlager-Queen verzichten. Zum einen wegen der Corona-Pandemie, zum anderen aber auch, weil Helene Fischer (38) Ende letzten Jahres ihre Tochter Nala zur Welt gebracht hat.

Natürlich war die Hoffnung dementsprechend groß, dass die Show dieses Weihnachten endlich wieder stattfindet. Allerdings bestätigte das ZDF vor Kurzem, dass die "Helene Fischer Show" auch dieses Jahr ins Wasser fällt. "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden", hieß es vonseiten des Senders. 

Eine Statement zu dem Show-Aus von der Schlager-Queen selbst gab es bisher jedoch noch nicht - bis jetzt!

Helene Fischer: Die Gründe für das Show-Aus

Als Grund für die Absage der Weihnachtsshow nennt Helene Fischer die Corona-Situation. Zwar sind die Hygienemaßnahmen von der Regierung zurückgefahren worden, allerdings soll im Herbst eine erneute Corona-Welle auf Deutschland zurollen. Die Schlager-Queen will dementsprechend auf Nummer sicher gehen. Gegenüber "Bild" erklärt sie: "Ich bedaure es sehr, dass wir unsere Weihnachtsshow absagen mussten. Es ist in diesem Jahr alles noch zu ungewiss, weil man nicht weiß, was da im Herbst wieder auf uns zukommen mag. Wir haben uns deshalb schmerzhaft gegen die Show entschieden."

Fans der Schlager-Queen wissen: Helene Fischer macht keine halben Sachen! Sie will dem Publikum eine perfekte Show bieten und das ist aufgrund des großen Risikos schwierig zu arrangieren. "Die Menschen haben eine hohe Erwartung an diese Show, ich wahrscheinlich am meisten. Es ist für mich der krönende Abschluss des Jahres mit vielen internationalen Gästen und natürlich auch ein immenser logistischer und finanzieller Aufwand", so die 38-Jährige.

Außerdem sei es derzeit wohl auch schwierig, internationale Gäste für ein TV-Format zu gewinnen. Aufgrund der unsicheren Lage wolle da niemand ein Risiko eingehen. Ein kleines Trostpflaster für alle Fans gibt es dieses Jahr aber noch: Am 1. Oktober wird das ZDF einen Mitschnitt ihres Mega-Konzerts in München zeigen. Ab 21.45 Uhr wird der 75-minütige Film zu sehen sein.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...