Helene Fischer 2020: Ein Termin steht schon einmal fest

Helene Fischer 2020: Ein Termin steht schon einmal fest

Vorfreude

Helene Fischer hat ein erstes großes Weihnachtsgeschenk für alle Fans und das bereits vor Heiligabend. Karriere-Ende? Vorerst sicher nicht.

Helene Fischer
Helene Fischer bleibt dem ZDF treu.

Helene Fischer und das ZDF haben die „Helene Fischer Show“ für dieses Jahr bereits im Kasten. Die Fans freuen sich auf die Ausstrahlung am 25. Dezember mit etlichen Superstar-Gästen. Doch wie sehen die Pläne der Schlager-Königin in 2020 und darüber hinaus aus? Im letzten Jahr gönnte sich Helene Fischer ein wenig Ruhe nach der ausgedehnten Mega-Tour. Zuletzt sprach sie sogar über ein mögliches Karriere-Ende. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten.

Helene Fischer spricht über mögliches Karriere-Ende

Vor dem Hintergrund der längeren Pause fragte die „dpa“ Helene Fischer kürzlich, ob sie sich einen Abschied aus dem Rampenlicht vorstellen könne. Die überraschende Antwort der Sängerin: „Ja, und zwar von heute auf morgen, ohne Probleme“. Allerdings bezog sie sich dabei lediglich auf ihr Leben in der Öffentlichkeit und fügte hinzu: „Ohne Musik? Niemals! Steht uns also eine Helene-Zukunft im Stile von Wolfgang Petry bevor. Zumindest vorerst nicht.

Helene Fischer 2020: Ihre Show bleibt beim ZDF

Denn das ZDF hat nun bekannt gegeben, dass der Sender und Helene Fischer ihren TV-Vertrag über die Helene Fischer Show verlängert haben. 2020 hat die Schlager-Ikone also auf jeden Fall schon einmal einen TV-Termin. Und auch danach geht es weiter, denn der neue Deal mit dem ZDF gilt über drei Jahre.

„Helene Fischer ist die größte Entertainerin im Land und ihre Shows bewegen Millionen Menschen. Dies weiterhin im ZDF zu zeigen, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer“, kommentierte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann. Und Helene Fischer freute sich ebenfalls: „Ich freue mich, meine Shows auch in den nächsten Jahren im ZDF präsentieren zu dürfen. Unser gemeinsamer Weg ist vertrauensvoll und kreativ. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, für die Fans und Zuschauer besondere Showmomente zu kreieren“.

Die Anschluss-Frage ist allerdings, was Helene Fischer ansonsten für 2020 vor hat? Wir sind gespannt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...