Florian Silbereisen: „Helene war meine engste Vertraute“

Florian Silbereisen: „Helene war meine engste Vertraute“

Liebe vergeht

Florian Silbereisen spricht in einem neuen Interview über die enge Beziehung, die er mit Helene Fischer geteilt hat und wie sie die Harmonie nach der Trennung hinbekommen haben.

Florian Silbereisen und Helene Fischer beim diesjährigen „Schlagerbooom“.
Florian Silbereisen und Helene Fischer beim diesjährigen „Schlagerbooom“.

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren bis Ende letzten Jahres das Traumpaar des deutschen Schlagers. Doch nachdem sich die beiden im Dezember 2018 offiziell voneinander trennten und wenig später bekannt wurde, dass Helene Fischer mit dem Luftakrobaten Thomas Seitel einen neuen Mann an ihrer Seite hat, war der Traum endgültig vorbei. Das Paar hat sich glücklicherweise seine Freundschaft und einen harmonischen Umgang miteinander bewahrt. Das ist nach dem Ende einer Beziehung für viele leider nicht selbstverständlich.

Florian Silbereisen und Helene Fischer

In der neuen Ausgabe der „Bunte“ verrät Florian Silbereisen nun, wie es die beiden schaffen, Freunde zu bleiben: „Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht. Helene war zehn Jahre lang meine engste Vertraute. Sie wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.“  Allen Neidern und Hatern empfiehlt der Moderator am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten. Meist sei es nur die gekränkte Eitelkeit der Männer, die eine solche Freundschaft verhindere.

Kinderwunsch und Weihnachten

Noch immer wünsche er sich eigene Kinder, so der 38-Jährige. Nach der Trennung von Helene Fischer bleibt er aber optimistisch: „Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein.“

Sein Weihnachtsfest werde er „wie immer mit der ganzen großen Familie in der Heimat“ in Niederbayern feiern. Mit dabei sind seine Mutter Helga und Vater Franz, die vier älteren Geschwister, ein Dutzend Nichten und Neffen.

Im TV ist Florian Silbereisen wieder am 11. Januar mit den „Schlagerchampions“. Als Gäste kommen unter anderem Andrea Berg, Matthias Reim, Howard Carpendale, Maite Kelly, Roland Kaiser, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...