Patrick Lindner feiert seinen „Halbrunden“

Geburtstagskind Patrick Lindner wird 55 Jahre alt

55 Jahre Schlagerstar

Ein Prosit auf Patrick Lindner! Der Schlagerstar feiert heute seinen 55. Geburtstag. Mit „Nur mit Deiner Liebe“ eroberte er im Sommer 2014 die Herzen der Fans. Seinem Terminkalender zufolge wird er 2016 wieder mit guter Musik unterhalten.

Patrick Lindner Geburtstag
Patrick Lindner feiert heute seinen 55. Geburtstag.

Patrick Lindner ist ein Münchner Original: Geboren in der bayerischen Landeshauptstadt am 27. September 1960, darf der Schlagerstar heute seinen Geburtstagskuchen anschneiden – 55 Jahre wird Patrick Lindner alt. Dass er auf der Schlagerbühne steht war nicht immer klar. Denn bevor er Ende der 80er Jahre mit „Die kloane Tür zum Paradies“ beim „Grand Prix der Volksmusik“ den zweitbesten Platz belegte und seinen Durchbruch hatte, arbeitete der Münchner als Koch. Inzwischen ist fast ein Vierteljahrhundert vergangen, zahlreiche Platten wurden veröffentlicht und Patrick Lindner feiert seinen 55. Geburtstag.

Musikalisch ließ er zuletzt im Mai 2014 von sich hören, als er seine CD „Nur mit Deiner Liebe“ veröffentlichte. Nach zwei Jahren rhythmischer Zurückhaltung präsentiert sich der Sänger 2016 mit einem vollen Terminkalender zurück auf der Bühne: „Die Sternstunden des volkstümlichen Schlagers 2016“ stehen unter dem Motto singen, kochen, tanzen und lachen. Das Tourneeprogramm wird von Patrick Lindner präsentiert, der jede Menge prominente Gästen begrüßt. Zwischen dem 26. Januar 2016 und dem 10. Mai 2016 zeigt sich der gelernte Koch von seiner unterhaltsamen Seite, und hält viele Lachnummern, Sketche und Programmhighlights bereit.

Musikalisches Lebenswerk Lindners

Patrick Lindner hat im Laufe seiner Karriere bisher unzählige Platten herausgebracht. 1988 legte er mit „Der Traum von ewiger Liebe“ den musikalischen Startschuss. Sein in Deutschland erfolgreichstes Album trägt den Titel „Eine Handvoll Herzlichkeit“ aus dem Jahr 1991, mit dem er sich in den deutschen Charts 13 Wochen auf dem 31. Platz hielt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...