Schlagerduo Caroline Beil und Oliver Lukas feiern Debüt

Caroline Beil und Oliver Lukas: das Debütalbum „Beziehungsweise“

Seelenverwandt!

Das Schlagergeschäft ist um ein neues Duo reicher. Doch haben Caroline Beil und Oliver Lukas eine Chance? SchlagerPlanet hat sich das Album angehört.

Caroline Beil Oliver Lukas Album
Caroline Beil und Oliver Lukas – das neue Duo.

Die Fernsehmoderatorin Caroline Beil kennen die meisten wohl aus der Sendung „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ des Senders RTL. Auch besser bekannt als das „Dschungelcamp“. Für viele Prominente ist das Camp und die Sendung eine Art Sprungbrett und ein großer Push für die eigene Karriere. Doch wer hätte gedacht, dass Caroline Beil sogar singen kann? Die TV Moderatorin überrascht nun als Schlagersängerin und damit, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters Peter tritt.

Kündigt sich mit Caroline Beil wohl ein neues Schlagertalent an? Sehr wahrscheinlich, denn sie wagt sich nicht alleine in das Musikgeschäft. Zusammen mit dem Hit-Erfahrenen Oliver Lukas hat sie ein Album aufgenommen und startet mit ihm als Duo durch.

Caroline Beil und das Schlagergeschäft – das Talent hat sie von ihrem Vater Peter Beil geerbt. Außerdem hat die brünette Moderatorin auch eine Gesangsausbildung hinter sich. Sie hat Gesangs- und Schauspielunterricht in Los Angeles genommen. Bei ihr darf man definitiv gespannt sein, wie sie sich im Musikgeschäft durchschlägt.

Der Mann hinter den Hits

Das Musikgeschäft kann mitunter ganz schön hart sein. Da trifft es sich, dass Caroline Beil einen echten Hitmacher an ihrer Seite hat: Oliver Lukas. Der Sänger ist vor allem durch Hits bekannt, die andere Künstler singen. Oliver Lukas ist Songwriter und hat bereits Wolkenfrei, Andrea Berg und Semino Rossi mit Chartstürmern ausgestattet. Auch so manch ein Popsong stammt aus seiner Feder. Dass er bereits weiß, was ein guter Song alles haben muss, könnte dem Duo zu Gute kommen. Caroline Beils ausdrucksstarke Stimme und Oliver Lukas‘ Feingefühl macht sich in dem neuen Album „Beziehungsweise“ bemerkbar. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden.

Das Playlist des Albums


  1. „Spiel mich heut Nacht in den Himmel“
  2. „Woher weißt Du, dass es Liebe ist?“
  3. „Ich kann nicht ohne Dich sein“
  4. „Du bist das Beste“
  5. „Seelenverwandt (Radio Version)“
  6. „Vielleicht mal nach Berlin“
  7. „Wenn Du jetzt gehst“
  8. „Wir heben ab“
  9. „Gebrochene Herzen“
  10. „Verzeih mir“
  11. „Wenn die Sterne tanzen gehen“
  12. „Du bist immer hier (egal wohin)“
  13. „Seelenverwandt (Club Version)
  14. „Ich kann nicht ohne Dich sein (Club Version)“
  15. „Einmal Im Leben“
  16. „Gebrochene Herzen (Balladen Version)“

Caroline Beil Oliver Lukas Album
So sieht das Cover des Albums aus.
©DA MUSIC

So ist das Album

Das Album startet bereits mit einem flotten Discofox. Mit „Spiel mich heute Nacht in den Himmel“ wird es verträumt, romantisch. Der zweite Song knüpft an: „Woher weißt du das es Liebe ist“ ist definitiv ein weiterer Partyhit, bei dem das Tanzbein nicht stillstehen kann.

Ganz sanft und leicht jazzig wird es mit „Ich kann nicht ohne dich sein“, bei dem vor allem Caroline Beil mit einer starken Stimme im Refrain beeindruckt. Eine wunderschöne Ballade liefern Caroline Beil und Oliver Lukas mit dem Song „Gebrochene Herzen (Balladen Version)“ ab.

Insgesamt ist das Album ein tolles Debüt für das Duo. Caroline Beil und Oliver Lukas harmonieren stimmlich auf sämtlichen Songs und man merkt, dass sich hier zwei gesucht und gefunden haben. In Sachen Schlager darf man garantiert bald mehr von den beiden hören. Das Album ist Hitverdächtig!

Caroline Beil und Oliver Lukas singen „Seelenverwandt“.
©DA-Music TV
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...