„Zander“-Fische fürs ganze Jahr

Frank Zander: „Fischologie“-Kalender für 2015

Frohe Monate

Viele kennen Frank Zander als Sänger. Was viele nicht wissen: der Künstler ist gelernter Grafiker. Bevor er als Musiker durchstartete, verdiente er seine Brötchen mit dem Zeichnen von Gemälden. Für 2015 hat er nun einen besonderen Kalender entworfen.

Frank Zander Kalender
Frank Zander mit einem seiner „Zander“-Gemälde.

Seit vielen Jahren gehören zu Frank Zanders Leidenschaften nicht nur singen und Gutes tun, sondern auch das Malen. Auf seiner Internetseite www.zander-malt.de sagt der Künstler selbst:

„Nach meiner letzten Gemälde-Ausstellung im September 2009 in Hamburg gab mir Herr Walentowski den Tipp: ‚Zeichne doch mal was echt Zandertypisches‘. Nichts leichter als das! Der gute alte ‚Zander‘-Fisch musste also als Motiv herhalten und so entstehen seit Monaten lustige, skurrile, seltsame oder auch philosophische ‚Zander‘-Zeichnungen. Da gibt es die überaus beliebten Piccolöchen-Fische, die Fußball-Kiek-Fische, die Wahl-Fische oder auch die Nachtschwester-Ingeborg-Fische…“ Ein paar seiner Gemälde sind bereits käuflich zu erwerben, doch nun gibt es seine kreativen Fisch-Kreationen auch für den kleinen Geldbeutel, denn Frank Zander veröffentlicht seinen „Fischologie“-Kalender, einen DIN A4 Wandkalender mit Ringbindung für das Jahr 2015. Alle Zeichnungen haben mit seinem Leben, seiner Karriere und seiner Familie zu tun.

Die Gewinnchance

Auf seiner Facebook-Seite stellt Frank Zander den neuen Kalender vor und bietet seinen Fans die Möglichkeit, das gute Stück zu gewinnen. Bis zum 22.10. haben seine Anhänger die Möglichkeit, einen von fünf Kalendern zu gewinnen. Dafür müssen sie nur eine Frage beantworten. Wer beim Gewinnspiel kein Glück hat, kann ein Exemplar bereits für 19,95 Euro erwerben.

Zu den gezeichneten Fischen im Frank Zander Kalender gehören neben dem Nachtschwester-Ingeborg-Fisch der Musik-Schlampenfisch, die Böslinge und viele mehr. Jeder Monat erzählt eine kleine Geschichte, natürlich mit einer gewaltigen Portion Humor – so, wie man es von Frank Zander gewohnt ist. Die speziellen Meerestiere gehören seit mehreren Jahren zum Repertoire des Künstlers und waren bereits in zahlreichen Galerien zu bewundern.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...