"Grauenvoll": Florian Silbereisen erntet vernichtende Kritik für Weihnachtsshow

Florian Silbereisen erntet vernichtende Kritik für TV-Show

"Alle singen Weihnachten"

Am vergangenen Montag präsentierte Florian Silbereisen seine ARD-Show "Alle singen Weihnachten". Doch die Weihnachtssendung kam nicht bei allen gut an - im Netz gab es einen regelrechten Shitstorm.

Florian Silbereisen erntet heftige Kritik

Florian Silbereisen (42) präsentierte am Montag, 18. Dezember, seine traditionelle ARD-Show "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023". Neben Chören, Vereinen sowie Freizeit- und Sportgruppen aus ganz Deutschland waren natürlich auch wieder viele Stars mit dabei: Roland Kaiser, Ross Antony, Vicky Leandros, Patricia Kelly, DJ Ötzi, Andrea Berg, Ramon Roselly, Semino Rossi und viele weitere.

So kurz nach dem "Adventsfest der 100.000 Lichter" (2. Dezember) noch einmal eine fast identische Sendung zu zeigen, noch dazu mit den ewig gleichen Gästen, war offenbar vielen Fans einfach zu viel. Während beim Adventsfest noch 5,05 Millionen Zuschauer vor den heimischen Fernsehern saßen, waren beim Adventsfestsingen nur noch 3,09 Millionen Menschen dabei. Im Netz erntete die Show zudem heftige Kritik.

 

 

"Es ist wie ein Fiebertraum"

Auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) wurde Florian Adventsfestsingen ziemlich zerrissen: 

  • "Es ist grauenvoll, all meine weihnachtliche sentimentale Stimmung ist dahin."
  • "So stell' ich mir die Hölle vor!"
  • "Was schaue ich da bloß? Es ist wie ein Fiebertraum."
  • "Ich muss raus, das ist wirklich voll daneben. Das ist eine Freak-Show. Das hat nichts mit Weihnachten zu tun."
  • "Eine Ego-Befriedigungsshow für gewisse Sängerinnen und Sänger, die ohnehin ständig im TV sind."

Floris treue Fan-Gemeinde hält dennoch zu ihm. Und so gab es natürlich auch positive Kommentare zu der Show. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...