Florian Silbereisen sorgt in TV-Show für echten Ekel-Moment

Florian Silbereisen sorgt in TV-Show für echten Ekel-Moment

"Schon der Gedanke daran"

Beim großen Adventsfestsingen 2023 überraschte Florian Silbereisen mit einer bizarren Aktion.

Florian Silbereisen: Ekel-Moment in TV-Show

Damit hätten wohl weder die Zuschauer noch der Entertainer selbst gerechnet: In seiner ARD-Show "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" sorgte Florian Silbereisen (42) für einen echten Ekel-Moment. 

In der vorab aufgezeichneten Show, die am 18. Dezember 2023 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, ging es um Geschenkideen für Haustiere. Tierschützer Christian Ehrlich (45) war zu Gast in der Sendung und verriet dazu, wie Singvögel im eigenen Garten am besten gefüttert werden könnten. Dafür hatte er eine besondere Speise mitgebracht. Und hier kommt Flori ins Spiel!

"Aber allein schon der Gedanke daran"

Bei besagter Speise handelte es sich um Mehlwürmer. Diese haben besonders viele Proteine und eignen sich somit perfekt als Vogel-Nahrung im Winter. Da Eiweiß aber auch für den Menschen wichtig, überredete Christian Ehrlich den Entertainer zu einer kleinen Kostprobe.

Und tatsächlich: Florian Silbereisen nahm sich etwas vom Mehlwurm-Teller und schob es sich den Mund. Dass er davon nicht wirklich sehr angetan war, konnte man Flori am Gesicht ansehen. Gegenüber "Bild" verriet er: "Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett."

In Zukunft überlässt er diese Speise dennoch lieber den Vögeln: "Aber es wird für mich definitiv keine Alternative zu Chips werden, denn getrocknete Mehlwürmer sind in Wahrheit eher geschmacksneutral. Aber allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...