Florian Silbereisen: Harte Kritik von Schauspiel-Kollegen

Florian Silbereisen erntet Kritik von Schauspiel-Kollegen

"ZDF-Traumschiff"

Seit 2019 schippert Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger mit dem "Traumschiff" über die Ozeane. Viele seiner Schauspielkollegen sehen das eher kritisch und finden deutliche Worte.

Florian Silbereisen als neuer „Traumschiff“-Kapitän Max Parger.

Florian Silbereisen: Kritik für "Traumschiff"-Job

Florian Silbereisen (42) ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig moderiert der Entertainer die großen Schlagershows mit hochkarätigen Gästen der Branche. Doch auch als Schauspieler steht der 42-Jährige immer wieder vor der Kamera. So ist er seit 2019 als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger in der beliebten ZDF-Reihe zu sehen.

Einige seiner Schauspielkollegen sind davon jedoch weniger begeistert. Nun muss der Schlagerstar erneut heftige Kritik einstecken.

"Er ist kein guter Schauspieler"

Sigmar Solbach (77), der selbst schon ein paar Mal beim "ZDF-Traumschiff" mitwirkte, sagte in einem RTL-Interview: "Ich finde, dass wir einen Beruf haben, der schwer ist, den man lernen sollte. Wenn dann da Berufsfremde einsteigen, nur weil sie prominent sind, ich finde, dass sollte man dem Berufsstand wert sein, auch wirklich nur Schauspieler zu nehmen für solche Rollen."

Es ist nicht das erste Mal, dass Solbach gegen Silbereisen schießt. Erst vor Kurzem erklärte er gegenüber "Revue Heute": "Jeder sollte bei seinen Leisten bleiben. Silbereisen mag ein guter Entertainer und ein guter Mensch sein, aber er ist kein Schauspieler." Ein echter Schlag ins Gesicht für den Schlagerstar. Und offenbar ist Solbach mit dieser Meinung nicht allein. 

"Da hört der Spaß auf"

Auch Florian Silbereisens "Traumschiff"-Kollege Daniel Morgenroth (60) ist der Meinung, dass Menschen ohne Schauspielausbildung keine großen Rollen im Fernsehen spielen sollten. Zwar nannte er keinen Namen, doch seine Aussage war eindeutig. "Ich finde es ganz, ganz, ganz kritisch, wenn jemand, der den Beruf nicht kann, tatsächlich eine Hauptrolle spielt. Da hört der Spaß wirklich auf", sagte Morgenroth gegenüber "bunte.de".

Dem Schauspieler stößt es sauer auf, dass die TV-Sender mittlerweile Animateure anstellen, um bessere Quoten zu erreichen "Für mich verletzt das die Ehre unseres Berufsstandes, weil man damit suggeriert, die Quote sei wichtiger als das schauspielerische Handwerk".

Florian Silbereisen dürfte sich diese Worte sicherlich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Die Fans lieben ihn einfach und sind offenbar auch begeistert von seiner schauspielerischen Leistung. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...