Florian Silbereisen: Das sagt er seinen „Traumschiff“-Kritikern

Florian Silbereisen: Das sagt er seinen „Traumschiff“-Kritikern

Kontra

Florian Silbereisen ist der neue „Traumschiff“-Kapitän. Viele haben den TV-Moderator als „Leichtmatrosen“ in der Rolle der beliebten Filmreihe kritisiert. Doch das lässt sich Florian Silbereisen nicht gefallen.

Florian Silbereisen ist neuer Kapitän auf dem Traumschiff
Florian Silbereisen ist neuer Kapitän auf dem „Traumschiff“.

Am 26. Dezember sticht das „ZDF-Traumschiff“ mit einem neuen Kapitän an Borg in See. Kapitän Max Parger ist der Herr auf See für die Passagiere und Crewmitglieder samt deren Herzensnöten. Im Gegensatz zum vormaligen Kapitänsdarsteller Sascha Hehn kommt Florian Silbereisen von der Muskelmasse her eher mit leichterem Gepäck an Bord. Viele kritisierten daher auch die Rollenentscheidung des ZDF, dem Moderator eine solche Rolle zu geben.

Florian Silbereisen ist Kritik gewohnt

Im Interview mit „Bunte“ antwortet Florian Silbereisen seinen Kritikern und Neidern mit deutlichen worten: „Ich verstehe, dass Schauspieler irritiert sind und zweifeln, da ich kein Schauspieler bin. Aber es gab immer wieder Entertainer wie Peter Alexander, Rudi Carrell, Roy Black oderThomas Gottschalk, die in Filmen und Serien unterhalten haben.“

„Traumschiff“ nach Antigua

Dass er auch als Moderator der „Feste“-Shows anfangs stark kritisiert wurde, das hat Florian Silbereisen bis heute nicht vergessen: „Ich bin es schon gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen. Vor meiner ersten Samstagabendshow war es genauso. Einige Kollegen zweifelten damals laut, sagten ihre Auftritte ab. Das hat sich erfreulicherweise nach und nach geändert.“

Wir drücken Florian Silbereisen auf jeden Fall die Daumen für seine erste „Traumschiff“-Reise nach Antigua als Kapitän Max Parger am 26. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...