DJ Ötzi: Neues Album in Arbeit

DJ Ötzi: Neues Album in Arbeit

Vorfreude

DJ Ötzi ist fleißig: Trotz Tour-Vorbereitungen für das „Gipfeltreffen“ 2018 arbeitet der Österreicher schon wieder an einem neuen Album.

DJ Ötzi wie man ihn kennt: Immer mit Mütze - diesmal in Rot.
 DJ Ötzi arbeitet fleißig an einem neuen Album.

Er ist ein Mann für Amore und sorgt mit seinen Hits bei jeder Party für beste Stimmung: DJ Ötzi! Seit seinem ersten Album im Jahr 2000 hat Gerry Friedle mehr als 16 Millionen CDs verkauft und ist definitiv einer der erfolgreichsten Musiker des Genres, der es sogar in die Charts in Australien geschafft hat. Umso erfreulicher, dass wir wohl bald neue Lieder von DJ Ötzi auf die Ohren bekommen werden: Gerry schickte seinen Fans ein Gruß-Foto, zu dem er schrieb: „Es wird fleißig am neuen Album gebastelt“.

DJ Ötzi: Neues Album noch 2018?

Allerdings ist weder DJ Ötzi, noch ein anderer Musiker auf dem Bild im Ton-Studio zu sehen. Ganz entspannt sitzt die Arbeitsgruppe mit Laptops bewaffnet um einen großen Wohnzimmertisch. Deshalb lässt sich nur schwer erahnen, wie weit Gerry und sein Team mit der Arbeit am neuen Album sind – sowohl das Frühstadium, in dem Lieder geschrieben werden, als auch ein erstes Abhören von Aufnahmen könnte der Grund für das Zusammenkommen gewesen sein.

Klar ist nur: DJ Ötzi geht im Oktober auf große „Gipfeltreffen“-Tour 2018 und wird den ganzen Monat über in zahlreichen Städten auf der Bühne stehen. SchlagerPlanet meint: Vor der Tour ist wohl eher nicht mit der Veröffentlichung eines neuen Albums zu rechnen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...