Live is life - Dieter Thomas Kuhn im Internet

Die Videos von Dieter Thomas Kuhn: Youtube

Videoalarm

Seit Mitte der 1990er-Jahre verzaubert Dieter Thomas Kuhn seine Fans mit den größten Schlagerhits der Geschichte. Seine Konzerte sind ausgelassene Partys. Das zeigen auch die Dieter Thomas Kuhn Videos auf YouTube.

Dieter Thomas Kuhn YouTube
Dieter Thomas Kuhn wirbelt über die Bühnen und durchs Internet.

Als Ende der 1990er-Jahre das große Schlager-Revival in Deutschland ausbrach, war Dieter Thomas Kuhn ganz vorne mit dabei. Im Jahr 2000 gewann er sogar den „ECHO“. Nach seinem zwischenzeitlichen Karriereende tourt er seit einigen Jahren wieder durch den deutschsprachigen Raum und beweist, warum Fans vor allem seine Konzerte schätzen. Auch online gibt es genug Beweisstücke dafür. So zeigen etliche Live-Mitschnitte auf YouTube Dieter Thomas Kuhn und seine Band in Aktion. Der Großteil der Clips ist allerdings von privaten Nutzern hochgeladen, denn der Sänger besitzt auf der Plattform keinen eigenen Kanal. Doch bei seiner Plattenfirma Edel existieren auch legale Clips. Darunter befindet sich auch das Video von einem Auftritt auf der Waldbühne aus dem Jahr 2000. Dort performt er seinen großen Hit „Sag‘ mir Quando, sag‘ mir wann“ und animiert die Massen zum Mitsingen.

Mit „Sag‘ mir Quando, sag‘ mir wann“ stieg Dieter Thomas Kuhn 1998 auch in die Single Charts ein.
©YouTube/EdelRecordsGermany

Dieter Thomas Kuhn Interviews

Auf YouTube finden Fans außerdem einige Interviews mit Dieter Thomas Kuhn, in denen er ein paar Geheimnisse verrät. Im Interview mit Salü TV erklärt der Sänger unter anderem, was seine Arrangements von den Originalen unterscheidet. Außerdem plaudert er im Talk auch über seine Tourerlebnisse und seine Alben.

Im Interview mit Salü TV erklärt Dieter Thomas Kuhn seine Arrangements.
©YouTube/radiosalue

Offizielle Musikvideos

Im Gegensatz zu anderen Sängern, gibt es von Dieter Thomas Kuhn nicht alle paar Monate neue offizielle Musikvideos. Unter den Clips des Sängers befindet sich immerhin zum Song „Willst du mit mir geh‘n“ ein kleines Video. Darin zeigen er und seine Band ihre turnerischen Fähigkeiten.

Was ist Euer Lieblingsclip von Dieter Thomas Kuhn?

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...