Dieter Thomas Kuhn: die doppelte Föhnwelle

Dieter Thomas Kuhn Double: Fakes im Blick

Doppelt bunt

In den 90ern war er einer der Schlager-Revival-Vertreter. Mit Schlaghose und Föhnwelle bringt Dieter Thomas Kuhn Stimmung in jedes Haus. Doch das wollen auch andere – SchlagerPlanet stellt vor: die Dieter Thomas Kuhn Doppelgänger!

Dieter Thomas Kuhn Double
Dieter Thomas Kuhn ist unverwechselbar. Seine Doppelgänger sollten auf jeden Fall Frisur und Outfit im Blick haben.

„Die singende Föhnwelle“ ist sein Spitzname, doch eigentlich heißt er nur Thomas Kuhn. Klingt langweilig? Der Sänger selbst ist dies aber in keinem Fall. Dieter Thomas Kuhn ist der bunte Vogel der Spaßmusik. Mit seinen schrägen Outfits und der prägnanten Frisur ist er unverkennbar und hat sich selbst zu einer Marke gemausert. Mit dieser Marke identifizieren sich auch andere: Dieter Thomas Kuhns Doubles gibt es en Masse. Doch nicht jeder Doppelgänger gibt viel von sich preis. SchlagerPlanet hat für Euch im Netz gestöbert und einige Fakten rund um die Dieter Thomas Kuhn Fakes gesammelt.

Dieter Thomas Kuhn Doppelgänger: Torty de Banana

Er ist Entertainer, Schlagersänger, Moderator, DJ und ganz nebenbei auch als Kuhn-Double unterwegs. Sein Name? Torsten Schupp! Auf der Bühne trägt er aber eine andere Bezeichnung: dort nennt er sich gemäß dem lustig flippigen Kuhn-Stil Torty de Banana. Ein Titel der positive Hoffnungen weckt. Doch leider sind das auch schon alle Informationen, die es über das Föhnwellen-Fake aus Koblenz zu berichten gibt. Für Buchungsanfragen bleiben dann wohl nur die ausführliche Recherche und das Nachfragen übrig. Doch ein kleines Schmankerl hat SchlagerPlanet für Euch noch aus dem Netz gefischt: Torty de Banana bei einem seiner Liveauftritte.

Eines der Fakes von Dieter Thomas Kuhn in Live-Action.
©YouTube/Torsten Schupp

Dieter Thomas Kuhn Cover Party? Aber Hallo!

Hier findet Ihr zwar keines der Doubles von Dieter Thomas Kuhn, aber habt mit Sicherheit jede Menge Spaß zu der Musik des Künstlers. Unter www.facebook.com/events/418283048304591 kommt Ihr nämlich auf ein grandioses Event mit dem Titel: „FRUCHTHAARTOUPET - Dieter Thomas Kuhn Cover Party“. Das klingt doch schon einmal ganz vielversprechend und ein Dieter Thomas Kuhn Double könnte sich hier sicherlich noch einiges an Anregung für die eigene Show holen.

Stattfinden soll der Spaß in Maulbronn am 8. Februar 2015, um 20:00 Uhr im Musicpark-Live. Angepriesen werden „super Musiker und schrille Klamotten“ - die wichtigste Voraussetzung für eine schräge Dieter Thomas Kuhn Doppelgänger Party ist also gegeben. Ins Leben gerufen hat die Veranstaltung der 56-jährige Wolfgang Kienzle, seines Zeichens Inhaber der Location, Elvis Double und Bandleader von Tattoo 59.

Doch warum heißt diese Party „Fruchthaartoupet“? Die Antwort ist kurios und simpel zugleich: Im Interview mit der Pforzheimer Zeitung sorgte ein Versprecher bei dem Wort „Brusthaartoupet“ zu dieser Wortneuschöpfung und wurde kurzerhand für die Fake-Show übernommen.

Und was sagt Ihr zu unseren Fundstücken? Lasst Ihr Euch die Dieter Thomas Kuhn Double Party entgehen oder seid Ihr in voller Power-Flower-Montur am Start?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...