Happy Birthday, Dieter Thomas Kuhn!

Dieter Thomas Kuhn feiert Geburtstag

Singende Föhnwelle

Er ist die schillerndste Figur im deutschen Schlagerbusiness, sein Erfolg schlägt höhere Wogen als seine Föhnwelle: Dieter Thomas Kuhn! Heute feiert der Schlagerbarde seinen 55. Geburtstag – Happy Birthday!

Dieter Thomas Kuhn bekommt auf der Bühne schon mal BHs zugeworfen.
Dieter Thomas Kuhn bekommt auf der Bühne schon mal BHs zugeworfen.

Seine Outfits erinnern an die Zeit der Flower-Power-Jahre, seine Musik macht einfach gute Laune und seine Live-Auftritte sind der helle Wahnsinn! Dieter Thomas Kuhn ist der außergewöhnlichste Schlagersänger der Branche. Heute feiert der gebürtige Tübinger seinen 55. Geburtstag!

Dieter Thomas Kuhn feiert Schlager-Revival

Mit seiner Band covert DTK, wie ihn seine Fans abkürzen, seit Anfang der 1990er Jahre Hits anderer Schlagersänger. Ob „Ti Amo“ von Howard Carpendale oder „Tränen lügen nicht“, im Original von Michael Holm, die Titel gehören in sein Repertoire. 2014 hat Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band aber auch das Kraftwerk Lied „Das Model“ gecovert und ihm eine rockige Note gegeben. Dank Dieter Thomas Kuhn – und Guildo Horn – wurde der Schlager wieder salonfähig! Zuletzt erschien 2015 sein Live-Doppelalbum „Im Auftrag der Liebe“.

© Dieter Thomas Kuhn/youtube
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...