Happy Birthday, Dieter Thomas Kuhn!

Singende Föhnwelle

Er ist die schillerndste Figur im deutschen Schlagerbusiness, sein Erfolg schlägt höhere Wogen als seine Föhnwelle: Dieter Thomas Kuhn! Heute feiert der Schlagerbarde seinen 54. Geburtstag – Happy Birthday!

Dieter Thomas Kuhn Geburtstag
Heute gibt's Blumen zum Geburtstag für Dieter Thomas Kuhn.

Seine Outfits erinnern an die Zeit der Flower-Power-Jahre, seine Musik macht einfach gute Laune und seine Live-Auftritte sind der helle Wahnsinn! Dieter Thomas Kuhn ist der außergewöhnlichste Schlagersänger der Branche. Heute feiert der gebürtige Tübinger seinen 54. Geburtstag!

Dieter Thomas Kuhn feiert Schlager-Revival

Mit seiner Band covert DTK seit Anfang der 1990er Jahre Hits anderer Schlagersänger. Ob „Ti Amo“ von Howard Carpendale oder „Tränen lügen nicht“, im Original von Michael Holm, die Titel gehören in sein Repertoire. 2014 hat Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band aber auch das Kraftwerk Lied „Das Model“ gecovert und ihm eine rockige Note gegeben. Dank Dieter Thomas Kuhn – und Guildo Horn – wurde der Schlager wieder salonfähig! Zuletzt erschein 2015 sein Live-Doppelalbum „Im Auftrag der Liebe“.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...