Silbereisen präsentiert das Gipfeltreffen des Schlagers

„Die Schlager des Jahres“ 2016: Gäste und Aufzeichnungstermin stehen

„Die Schlager des Jahres“

„Die Schlager des Jahres“ sind absolut Kult zum Jahresende. Gemeinsam mit den größten Schlagerstars des Jahres feiert Florian Silbereisen die größten Hits des Jahres im Congress Centrum in Suhl.

Silbereisen Schlager des Jahres
Florian Silbereisen präsentiert „Die Schlager des Jahres“.

Bernhard Brink hat das Zepter an Florian Silbereisen weitergegeben. Seit diesem Jahr moderiert der „Feste“-Showmaster auch die MDR-„Schlager“-Sendungen. Premiere als neuer Moderator feierte Silbereisen bereits im Sommer am Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Und die Feuertaufe hat der 35-Jährige bestanden, Ex-Moderator Bernhard Brink höchst persönlich schaute vorbei und gab ihm seinen Segen. Im Dezember folgt nun der zweite Streich: Florian Silbereisen präsentiert „Die Schlager des Jahres“, DEN Schlagergipfel, aus Suhl.

Diese Künstler sind dabei

Am Freitag, dem 11.11.2016, wird die Sendung im Congress Centrum in Suhl aufgezeichnet. Die Tickets für die Produktion des MDR und des Hessischen Rundfunks sind schon seit schon restlos ausverkauft. Welche Schlagerstars mit Florian Silbereisen den Jahresabschluss feiern werden, war bisher nicht bekannt. Nun aber sind auch die Acts für Suhl veröffentlicht worden und die versprechen jede Menge Highlights und Überraschungen.

Mit dabei sein werden: Michelle, Bernhard Brink, DJ Ötzi, Nicole, Vanessa Mai, Ute Freudenberg und Christian Lais, Olaf der Flipper, Maite Kelly, Linda Hesse, Frank Schöbel, Heinz Rudolf Kunze, Uta Bresan, Stefanie Hertel, Anita & Alexandra Hofmann, Brunner & Stelzer, Monika Martin, Feuerherz, das Deutsche Fernsehballett und viele andere. Das genaue Ausstrahlungsdatum von „Die Schlager des Jahres“ wird auf der Seite des MDR selbst noch nicht erwähnt, laut Angaben von TV-Zeitschriften, ist der Termin aber wahrscheinlich der 10.12.2016 um 20:15 Uhr auf MDR.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...