Des Grafen letztes Werk

Unheilig: „Von Mensch zu Mensch“ heißt ihr letztes Album

Unheilig

Unheilig beenden ihre Karriere. Was noch vor zwei Jahren angekündigt wurde, ist mit der Veröffentlichung des Albums heute endgültig. „Von Mensch zu Mensch“ wird das letzte Werk von Unheilig sein.

Unheilig neues Album
Unheilig veröffentlichen heute ihre letztes Album.

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass der Graf von Unheilig das Ende der Band bekanntgab. Der Schock bei den Fans saß damals tief und ist noch immer nicht ganz verdaut. Im September gab der Graf das lang angekündigte letzte Konzert in Köln vor 45.000 Fans. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte er, sich auf die kommende, ruhigere Zeit zu freuen. Er wolle endlich mal Urlaub machen und reisen, das habe er die vergangenen zwölf Jahre nicht tun können. Doch dann überraschte er seine Fans doch nochmal mit einem letzten Abschiedsgeschenk: Ab heute ist das neue Unheilig Album „Von Mensch zu Mensch“ erhältlich, das definitiv das letzte in der Bandgeschichte sein soll.

Emotionaler Abschiedsbrief an die Fans

In einem offenen Brief via Facebook und auf der Homepage der Band, wandte sich der Graf direkt an seine Fans. „Wenn ich auf die vergangenen 17 Jahre zurückblicke, gibt es so viele Emotionen, die diese tolle Zeit beschreiben. Allerdings fällt es mir schwer die richtigen Worte dafür zu finden, die diese unglaubliche Zeit gebührend ausdrücken können und vor allem meine Dankbarkeit an Euch von Herzen beschreiben. Durch Euch alle sind so viele schöne Erinnerungen geboren worden, auf die wir alle bei UNHEILIG nun zurückblicken können. Ich glaube, Worte alleine sind dafür nicht genug. Musik war immer meine Sprache und somit möchte ich mich bei Euch auch mit Musik in meiner Sprache bedanken“ kündigte Unheilig dieses letzte Werk an, das ein Dankeschön an die Fans und die lange und erfolgreiche gemeinsame Zeit sein soll.

Zum Album gibt es außerdem eine Limited Deluxe Edition, die eine DVD mit 60 Minuten Konzertimpressionen der Abschiedstournee enthält und ein Poster des Albumcovers aus Mosaik. Ein rundum Fanpaket also, das als emotionaler Abschied ein kleiner Trost für die Fangemeinde sein soll, so der Graf selbst. Den Abschied nicht in Worte zu packen, sondern in Musik, spiegelt die Karriere von Unheilig wieder, die doch so sehr von emotionalen Momenten mit den Fans geprägt war.

Die Trackliste von „Von Mensch zu Mensch“

Auf dem Album zu finden sind 17 Tracks inklusive einem Intro, Outro und Livesequenzen der Band.

1. „Auf ein letztes Mal – Intro“

2. „Egoist“

3. „Von Mensch zu Mensch“

4. „Einer von Millionen“

5. „Mein Leben ist die Freiheit“

6. „Funkenschlag“

7. „Ich würd' dich gern besuchen“

8. „Ein wahres Glück“

9. „Legenden“

10. „Heimatlos“

11. „Der Sturm“

12. „Tausend Rosen“

13. „Walfänger“

14. „Kriege“

15. „Ein letztes Lied“

16. „Für alle Zeit – Outro“

17. „Livesequenzen (DVD)“

Unheilig neues Album
So sieht das Cover des Unheilig Albums aus.
©Vertigo (Universal Music)
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...