Beatrice Eglis Eltern trennen sich - warum sie trotzdem noch lachen kann

Beatrice Eglis Eltern trennen sich

Zusammenhalt statt Scheidungskrieg

Beatrice Eglis Eltern, Bruno und Ida, haben sich getrennt. Allerdings zeigen die Eglis, wie man trotz Scheidung als Familie zusammenstehen kann.

Beatrice Eglis Eltern haben sich getrennt. Die Sängerin kann sich trotzdem über den kompletten familiären Rückhalt freuen.
Beatrice Eglis Eltern haben sich getrennt. Die Sängerin kann sich trotzdem über den kompletten familiären Rückhalt freuen.

Dass Beatrice Egli ein echter Familien-Mensch ist und abseits ihres Bühnenlebens gerne jede freie Sekunde bei ihren Liebsten im Pfäffikon verbringt, ist hinlänglich bekannt. Doch nun scheint das Bild von der heilen Familien-Idylle der Eglis zu bröckeln: Beatrice Eglis Eltern, Bruno und Ida, haben sich getrennt. Das bestätigte Beatrice Eglis Mutter nun gegenüber der Schweizer Zeitung „blick.ch“. Allerdings kann Beatrice Egli weiterhin auf einen starken familiären Rückhalt von allen Seiten zählen und sogar das Weihnachtsfest im Kreise der Familie scheint nicht in Gefahr zu sein.

Trennung: ja – vorgespieltes Familienglück: definitiv nein!

Kurz zurück gespult: Die Schweizer Illustrierte „Glückspost“ hatte vor Kurzem berichtet, dass sich Bruno und Ida Egli getrennt hätten. Diese Meldung bestätigte die Mutter von Beatrice nun gegenüber „blick.ch“. Allerdings widersprach die 54-Jährige ausdrücklich der Meldung, dass sich Beatrice Eglis Eltern schon vor zehn Jahren getrennt hätten und das Familienglück für die Öffentlichkeit und den Erfolg der Tochter gespielt hätten. Alles Quatsch – Papa Bruno habe lediglich vor zehn Jahren aufgehört im Familienbetrieb zu arbeiten. „Ich kenne die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, dass mein Ex-Mann Bruno bis vor einem dreiviertel Jahr noch bei uns daheim in Pfäffikon gewohnt hat. Wir haben nicht nur das Heim, sondern auch die Bettstatt geteilt“, sagte Ida Egli gegenüber „blick.ch“.

 

Trennung ohne böses Blut

Als Grund für die Trennung gab Ida Egli an, dass Bruno und sie sich über die Jahre einfach auseinandergelebt hätten. Böses Blut habe es keines gegeben – selbst für die Scheidung hätte es keinen Anwalt gebraucht.

Und auch der Familienzusammenhalt soll nicht unter der Trennung leiden, so Ida gegenüber „blick.ch“: „Bei uns steht jeder hinter jedem. (…) Wir sind noch immer die Eltern von Beatrice und unseren beiden Söhnen. Wir bleiben genauso eine Familie wie vorher“.

Das sagt Beatrice Egli zur Trennung der Eltern

Dass das funktioniert, hat offenbar auch schon ein erster gemeinsamer Familien-Urlaub nach der Trennung bewiesen. Für Ida Eglis Geburtstag im Herbst, also knapp ein halbes Jahr nach der Trennung flog die gesamte Familie dem Bericht nach mitsamt Papa Bruno und Tochter Beatrice nach Portugal.

Beatrice Egli kann sich also weiterhin über einen festen familiären Rückhalt freuen. Und auch Weihnachten wird bei den Eglis wohl im Kreise der Familie gefeiert – trotz Scheidung: „Wir sind und bleiben eine Familie, die auch Weihnachten zusammen verbringt und zusammensteht“, so Schlager-Star Beatrice Egli zu „blick.ch“.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...