Andrea Berg zersägt ihren „Drachen“ für einen guten Zweck

Andrea Berg versteigert ihren „Drachen“ für einen guten Zweck

Tolle Idee

Bei Andrea Bergs Heimspiel-Konzerten können die Fans einen Teil des Bühnen-Drachens der „Seelenbeben“-Tour ersteigern. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Andrea Berg versteigert ihren Tour-Drachen in Einzelteilen.
Andrea mit ihrem geliebten Drachen bei einem ihrer Konzerte.

Alle Fans von Andrea Berg werden wahrscheinlich langsam unruhig, denn in nur wenigen Wochen steht das mittlerweile 12. Heimspiel der Schlager-Königin in Großaspach an. Am 14. und 15. Juli wird Andrea Berg dann wieder ein rauschendes Fest mit ihren Fans feiern, das gleichzeitig der Abschluss ihrer „Seelenbeben“-Tournee sein wird. Während ihrer Konzertreise im letzten Jahr war der große feuerspeiende Drache eines der beeindruckendsten Bühnenelemente und wurde so etwas wie ein Markenzeichen. Da die Tour beendet ist, hatte Andrea Berg eine Idee, was nun mit dem Drachen geschehen soll – auf Facebook schrieb die Sängerin: „Mein riesiger feuerspuckender Drache, der mich all die Monate auf Tour begleitet hat, wird am Sonntag nach den Heimspiel Konzerten feierlich in seine Einzelteile zersägt. Und Ihr alle könnt ein Stück Seelenbeben gegen eine Spende an ‘Die Wiege e.V.‘ mit nach Hause nehmen. Sogar eine persönliche Signatur von Andrea Berg können sich die Fans für ihre Spende holen. Eine Super-Idee!

Das große Herz der Andrea Berg

Schon seit 1996 setzt sich die gelernte Krankenschwester Andrea Berg in dem Verein „Die Wiege“ für Kinder mit Behinderung ein. Auf der Homepage des Vereins schreibt Andrea Berg: „Viele Begegnungen mit Menschen, denen das Schicksal nicht so gut mitgespielt hat, haben mich gelehrt, Ehrfurcht zu haben vor dem Leben. Verbesserungen in der Lebenssituation können durch kleine oder große Gesten der Hilfe erfolgen. Helfen um der Menschen Willen - dahinter steckt für mich die Erfahrung, dass Hilfe unendlich viel bewegt und bewirkt. Vor allem in zunächst völlig aussichtslosen Situationen habe ich erfahren, dass man nicht aufgeben darf und Menschen finden muss, die ebenfalls an die Sache glauben und sich hilfreich einbringen.“

  • Eine tolle Idee, die Andrea Berg da hatte, denn so bereitet sie sowohl ihren Fans, als auch den Kindern eine große Freude und der Drache bekommt eine ehrenvolle letzte Aufgabe – Spitze!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...