König Charles III.: "Bewegende Szenen" - Dann durchbricht ein Knall die gespenstische Stille!

Queen Elizabeth II.: Knall durchbricht die Stille

Pure Gänsehaut!

Am 08. September 2022 starb Queen Elizabeth II. in ihrem Wohnsitz im schottischen Balmoral. Jetzt ist es offiziell: Ihr geliebter Sohn Charles wurde sofort als neuer König ausgerufen. Zwei Tage nach dem Tod seiner Mutter fand die offizielle Zeremonie im St. James's Palace, London statt. Nach ihrem Tod trat eine gespenstische Stille in die Stadt ... 

Rührende Szenen - herzzerreißende Augenblicke ...

Am Sonntag hat Queen Elizabeth IIBalmoral verlassen. In Edinburgh fand am heutigen Tage eine Prozession statt, bei der auch König Charles III. erwartet wurde. News: Queen Elizabeth II. liegt nun in der St. Giles Cathedral im schottischen Edinburgh. Wenn man sich die Bilder ansieht, sieht man den geschmückten Sarg der Königin, auf dessen Ende die Krone von Elizabeth II. thront. Welch' ein bewegender Anblick.

Die Menschheit ist bewegt. Berührende, unendlich traurige Szenen, die sich in Schottland abspielten. In traditioneller Uniform folgte König Charles III. dem Sarg seiner geliebten Mama auf dessen Weg zur St Giles' Cathedral begleitete.

Berichten zufolge habe in der sonst so sehr lebendigen Stadt absolute, gespenstische Stille geherrscht. Plötzlich wurde diese durchbrochen von einem Kanonenschlag und einem Dudelsackspieler. 

Meine Mutter gab ein Beispiel für lebenslange Liebe und selbstlosen Dienst. Die Regierungszeit meiner Mutter war in ihrer Dauer, und Hingabe unerreicht. Auch wenn wir trauern, danken wir für dieses treueste Leben. Ich bin mir dieses tiefen Erbes und der schweren Pflichten und Verantwortlichkeiten, die jetzt auf mich übertragen werden, zutiefst bewusst”, erklärt König Charles. Weiter erklärt er unter anderem: „Zu diesem Zweck weiß ich, dass ich die Treue und Zuneigung des Volkes tragen werde und in Erfüllung dieser Pflichten werde ich angeleitet durch den Rat des Parlaments.

Nationaler Moment der Besinnung

Wie jetzt bekannt wurde, ist für Sonntag, den 18. September, eine landesweite Schweigeminute in Großbritannien geplant. Die Schweigeminute werde ein „gemeinsamer nationaler Moment der Besinnung“ sein, heißt es vom Sprecher der Premierministerin. Der Atem stockt.

Wir schreiben das Datum, Sonntag, 11. September 2022

Um 20.31 Uhr hat der Sarg der Königin Edinburgh erreicht

Am frühen Abend hat der Sarg der Queen die schottische Hauptstadt Edinburgh erreicht. Dort bekam das trauernde Volk die Möglichkeit, sich von ihr zu verabschieden. Prinzessin Anne, die einzige Tochter der Queen, begleitet sie ihre geliebte Mama auf dem Weg in die Stadt Edinburgh.

Nun wurde eine Proklamation öffentlich vom Balkon mit Blick auf den Friary Court in St. James verlesen. „Die Krone geht rechtmäßig auf König Charles III. als alleinigen Herrscher über. Wir bitten Gott seine Majestät mit langen und glücklichen Regierungsjahren zu segnen.”

Neue Informationen!

Als König Charles III. seine erste Rede bei hält, fällt ein besonderes Detail direkt ins Auge: Im Hintergrund sieht man den Thron, versehen mit den Initialen "ER". Wofür stehen diese? Sie stehen für Elizabeth Regina - E für ihren Namen Elizabeth und R für das lateinische Wort „Regina”, auf Deutsch: „Königin”.

Die Beerdigung soll laut König Charles am 19. September stattfinden.

„In mehr als einer Woche werden wir zusammen kommen als Nation, als Commonwealth und als globale Gemeinschaft, um meine geliebte Mutter zur Ruhe zu legen.“

Nun gibt es neue Informationen zum Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. Berichten zufolge soll die Monarchin voraussichtlich am Montag, den 19. September beigesetzt werden.

Es heißt: Ihre letzte Ruhestätte soll St. George's Chapel werden. Hierhin verlegt wird auch ihr, im April 2021 verstorbener Mann Prinz Philip.

Der Atem stockt wiederholt: Kurz bevor offiziell wurde, dass Queen Elizabeth II. gestorben ist, tauchte ein doppelter Regenbogen über dem Buckingham Palace, London auf.

Des Weiteren heißt es, dass bereits zwei Tage zuvor Queen Elizabeth II. noch recht munter wirkte. Bei der Begrüßung der neuen Premierministerin musste sich die 96-Jährige zwar auf ihrem Gehstock abstützen, doch die Königin lächelte jedoch fröhlich. Diese Bilder lassen das Blut gefrieren. Tränen rinnen über unsere Wangen ... 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...