Al Banos schwerste Entscheidung

Al Bano lässt Tochter für tot erklären

Nach 20 Jahren

Es muss ein schwerer Schritt für Al Bano und Romina sein: Nach fast 20 Jahren ohne ein Lebenszeichen, will er nun seine Tochter für tot erklären lassen.

Al Bano
Al Bano hat einen schweren Schritt vor sich.

Der 6. Januar 1994 war ein schwarzer Tag für Al Bano und Romina Power: Ihre damals 23-jährige Tochter Ylenia verschwand in New Orleans - spurlos. Obwohl kein Lebenszeichen – gab es dennoch immer Hoffnung für das italienische Schlager-Duo: Romina Power hat den Glauben bis heute nicht aufgegeben, dass Ylenia noch leben könnte. Gerüchte, sie hätte Selbstmord begangen oder sei an einer Überdosis gestorben, gab es jedoch genügend.

Inzwischen sind fast zwanzig Jahre vergangen und Hoffnung hat Al Bano inzwischen keine mehr. Obwohl nach italienischem Recht ein Mensch nach zehn Jahren ohne jegliches Lebenszeichen für tot erklärt werden kann, konnte der italienische Sänger dies nie übers Herz bringen. "Ich habe diesen Schritt nie machen wollen", so Al Bano im Interview mit der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

Doch nach zwanzig Jahren ist Al Bano zu der Überzeugung gelangt, dass nun keine Hoffnung mehr für seine Tochter besteht und will sie aus formalen Gründen für tot erklären lassen.

Ein trauriges Ende einer langen, verzweifelten Suche...

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...