Prinzessin Kate: Gelöschtes Statement sorgt für Aufruhr

Prinzessin Kate: Gelöschtes Statement sorgt für Aufruhr

Prinz William ist sauer

Ein Statement um Kates möglichen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit sorgt für Ärger. Prinz William soll regelrecht ausgerastet sein.

Prinzessin Kate: Statement sorgt für Ärger

Nach einer Bauch-OP wird Prinzessin Kate (42) nicht vor Ostern in der Öffentlichkeit erscheinen. Doch wird die Ehefrau von Prinz William (41) am 8. Juni bei Proben zur Trooping-the-Colour-Parade (traditionelles Geburtstags-Event für den britischen Monarchen) mit dabei sein?

Das zumindest hatte das Verteidigungsministerium am Dienstag auf seiner Website mitgeteilt - und damit für ziemlichen Wirbel gesorgt. Der Grund: Der Kensington-Palast bestätigt den Termin bisher nicht offiziell.

Prinz William und Prinzessin Kate mit den drei gemeinsamen Kindern

Gelöschtes Statement befeuert Sorge um Kate

"Die Soldaten werden von Ihrer Königlichen Hoheit, der Prinzessin von Wales (...) inspiziert", hieß es auf der Homepage des Ministeriums. Offenbar schien die Militärparade zu Ehren von König Charles III. (75) im Juni ein gut gewählter Moment für einen ersten öffentlichen Auftritt von Prinzessin Kate.

Kurz darauf wurde das Statement jedoch von der Homepage gelöscht. Klar, dass diese Aktion erneut die Sorge um Kates Gesundheit befeuert. Eigentlich gibt nur der Kensington-Palast Informationen zu den Terminen von William und Kate bekannt. Vor allem einer soll über das gelöschte Statement sauer sein: Prinz William! Das zumindest will die "Bild" von einem Palastmitarbeiter erfahren haben. 

Prinz William "ist richtig ausgerastet"

"Prinz William ist richtig ausgerastet wegen dieser Sache! Er war wütend, wie so etwas passieren konnte. William will seine Frau schützen. Ihr unnötige Aufregung ersparen", berichtete der Insider im Gespräch mit "Bild" und erklärte zudem: "Da haben sich die Verantwortlichen im Verteidigungsministerium nicht mit den Mitarbeitern von Kate abgestimmt, scheinen voreilig etwas herausgegeben zu haben." Demnach sollten drei Monate vor der Veranstaltung noch keine Details zu der Parade veröffentlicht werden.

Dennoch: Die Chancen stünden offenbar gut, dass Kate an der Parade teilnimmt. "Die Prinzessin soll jetzt sogar wieder leichte Schreibtisch-Tätigkeiten aufgenommen haben", so der Informant.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...