Enthüllt: Darum hat dieser "Let's Dance"-Star seinen Namen geändert

Darum verzichtet Detlef D! Soost auf das Kürzel im Namen

Detlef D! Soost

Detlef D! Soost nimmt an der aktuellen "Let's Dance"-Staffen teil. Das D in seinem Namen lässt er hier allerdings weg.

Detlef Soost nimmt an "Let's Dance" teil

Detlef D! Soost dürfte den meisten vor allem durch die Castingshow "Popstars" bekannt sein, in der er zwischen 2000 und 2012 als Jurymitglied und Coach auftrat. Nun kämpft der 53-Jährige in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star". 

Hier lässt der Profitänzer und Choreograf das D in seinem Namen weg. Sicherlich wissen die wenigsten, was das Kürzel überhaupt zu bedeuten hat. In einem Interview verrät der 53-Jährige, wofür das D steht und warum er jetzt darauf verzichtet.

Detlef Soost: Was ist mit dem D in seinem Namen?

Im Gespräch mit dem Nachrichtenportal "express.de"  erklärte Detlef Soost, das D! stehe für Dance (Deutsch: Tanz). Immerhin ist er selbst als Tänzer tätig und besitzt eine eigene Tanzschule in Berlin. Dort trainiert der 53-Jährige übrigens auch mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (36) für "Let's Dance".

Allerdings stehen normalerweise nicht Standard- und Lateintänze auf dem Programm seiner Tanzschule, sondern Hip-Hop und Steetdance. Und nicht nur das: "Mittlerweile mache ich Tanz, also Dance, aber auch Fitness und Motivation", betonte Deltef Soost in dem Interview. 

Das ist auch der Grund, warum er das D in seinem Namen weglässt: "Ich kann ja jetzt nicht Detlef DFM (Anm. d. Red.: kurz für Dance, Fitness, Motivation) Soost machen. Deswegen habe ich es irgendwann ganz herausgelassen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...