Traurige Nachricht: Oliver Pocher verkündet TV-Aus nach Schlaganfall

Oliver Pocher: TV-Aus nach Schlaganfall

Sorge um Papa Gerhard

Nachdem sein Vater einen schweren Schlaganfall erlitten hatte, cancelt Oliver Pocher nun seine TV-Sendung.

Oliver Pocher mit emotionaler Botschaft

Oliver Pocher (45), der sich sonst so gerne über andere lustig macht und für seinen beißenden Humor bekannt ist, wird plötzlich ganz ernst. Der Grund: Sein Vater, Gerhard Pocher (74), erlitt einen schweren Schlaganfall.

In einem emotionalen Instagram-Beitrag teilte der Comedian die traurige Nachricht mit seinen Fans. "Heute wird mein Vater ein Jahr älter", verkündet Oliver Pocher seinen 1,6 Millionen Followern (Stand: 30. August 2023) und fährt dann fort: "Was für ein Jahr liegt hinter ihm. Ein schwerer Schlaganfall hat in den letzten Wochen einiges verändert, aber aufgrund der schnellen und kompetenten Hilfe der Ärzte und des Krankenhauspersonals, der Arbeit und Betreuung des Reha Teams hat mein Vater nochmal mehr als Glück gehabt und sitzt zu seinem Geburtstag schon wieder eigenständig und ohne Hilfe am Schreibtisch und erledigt seine geliebte Finanzbuchhaltung."

Oliver cancelt TV-Show

Auch wenn zum Glück alles gut gegangen ist, so zieht das Ereignis doch schwerwiegende Konsequenzen nach sich. "Allerdings hat der Schlaganfall solche Folgen, dass es bis auf Weiteres keine weiteren Folgen 'Papa & Pocher auf Reisen' entstehen werden, weil die Reisestrapazen einfach zu groß sind und es für meinen Vater zu anstrengend wäre", so der 45-Jährige.

Umso glücklicher ist der Comedian, dass er zuletzt einige Reisen mit seinem Vater machen konnte. Bei den Folgen der RTL-Sendung waren die beiden unter anderem in Großbritannien, Spanien und Portugal unterwegs.

"Ich bin trotzdem sehr froh und dankbar, jede diese Reise mit meinem Vater getätigt zu haben, denn die Zeit und die Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen und ich weiß, dass diese Sendung vielen von Euch sehr ans Herz gewachsen ist", betont Oliver auf Instagram und gibt seinen Fans am Ende noch einen wichtigen Rat: "Deswegen kann ich jeden von Euch nur von Herzen mit auf den Weg geben, genießt die Zeit mit Eurer Familie und Euren Eltern."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...