Oliver Pocher reist in den Gazastreifen – „Ich gucke mir das jetzt mal persönlich an“

Oliver Pocher reist in den Gazastreifen – „Ich gucke mir das jetzt mal persönlich an“

Comedian

Normalerweise kennt man ihn als scharfzüngigen Entertainer, jetzt überrascht Oliver Pocher mit einem ernsten Vorhaben. Der Komiker hat auf Instagram angekündigt, dass er in den Gazastreifen reisen wird.

Von Tel Aviv Richtung Krisengebiet

Oliver Pocher (47) erklärte in einer Instagram-Story, er sei zunächst nach Tel Aviv geflogen und werde anschließend in Richtung Gazastreifen weiterreisen. „Ich gucke mir das jetzt mal persönlich an“, sagt er in einem kurzen Video. Dort wolle er mit Palästinensern und Israelis ins Gespräch kommen.

Gleichzeitig betonte er: „Wir sind natürlich vorsichtig.“ Begleitet wird die Reise offenbar von Dreharbeiten, deren Ergebnisse Pocher für die kommende Woche angekündigt hat.

Ein überraschender Schritt für den Entertainer

Die Entscheidung kommt für viele Fans unerwartet. Pocher ist sonst vor allem durch seinen Podcast und bissige Kommentare auf Instagram bekannt. Politische Inhalte spielen in seiner öffentlichen Arbeit bislang kaum eine Rolle.

Noch vor wenigen Wochen hatte er die Gaza-Reise von Enissa Amani spöttisch kommentiert und ihr sarkastisch eine „gute Reise, gerne auch One Way“ gewünscht. Nun folgt er selbst in die Krisenregion – allerdings mit dem erklärten Ziel, sich ein eigenes Bild zu machen und die Eindrücke später zu teilen.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...