"Mary Poppins"-Star Glynis Johns stirbt im Alter von 100 Jahren

"Mary Poppins"-Star Glynis Johns ist gestorben

Trauer um Hollywood-Ikone

Traurige Nachrichten: Die walisische Schauspielerin Glynis Johns ist im stolzen Alter von 100 Jahren verstorben. 

Trauer um Glynis Johns

Glynis Johns wurde vor allem durch ihre Rolle als Winifred Banks in dem Film "Mary Poppins" bekannt. Der Streifen aus dem Jahr 1964 hat bis heute eine große Fangemeinde und wird von vielen als zeitloser Klassiker angesehen. Nun ist die walisische Schauspielerin am Donnerstag im Alter von 100 Jahren in einem Heim für betreutes Wohnen in Los Angeles gestorben.

Diese traurige Nachricht teilte ihr langjähriger Manager Mitch Clem dem Sender CNN sowie anderen Medien in den USA und Großbritannien mit. Dort heißt es: "Heute ist ein düsterer Tag für Hollywood. Wir trauern nicht nur um unsere liebe Glynis, sondern auch um die letzten Funken des goldenen Zeitalters Hollywoods."

Mary Poppins, 1964

Glynis Johns: Beeindruckende Karriere

Glynis Johns verkörperte in dem oscarprämierten Disney-Musical "Mary Poppins" mit Julie Andrews (88) die Rolle der energischen Mutter und Frauenrechtlerin Winifred Banks. In ihrer mehr als 60 Jahre langen Karriere spielte sie in zahlreiche Kino- und Fernsehfilmen sowie Theaterstücken mit.

Johns wurde 1960 für ihre Rolle in dem Familiendrama "The Sundowners" als beste Nebendarstellerin für einen Oscar nominiert. Für die Rolle der Desiree Armfeldt in dem Broadway-Stück "A Little Night Music" erhielt sie 1973 einen Tony Award. Dort sang Johns den Klassiker "Send In the Clowns".

An ihrem 100. Geburtstag sagte die Schauspielerin in einem Interview mit dem US-Sender ABC 7, dass das Alter für sie keinen Unterschied gemacht habe. Denn: "Ich sah in jedem Alter sehr gut aus."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...