Silbermond gehen auf „Alles auf Anfang“-Tour

Silbermond Tour 2015: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight

Eine große Tour der Band Silbermond ist für 2015 nicht geplant, dennoch geben die Künstler ein paar Konzerte im Sommer. Wir haben die genauen Termine und die Tickets der „Alles auf Anfang“-Tournee für Euch.

Silbermond
2015 gibt die deutsche Rock-Pop-Band Silbermond ein paar Konzerte in Deutschland.

„Exakt“ nannten sich die vier Musiker aus Sachsen, als sie sich 1998 gründeten. Vier Jahre später wechselten die Künstler ihren Namen, weshalb wir die deutsche Rock-Pop-Band heute als Silbermond kennen. Anfangs interpretierte die Band noch Coverversionen, traute sich jedoch mit der Zeit an eigene Werke heran. Und die kamen an! Die vier Musiker gewannen mehrere Musik- und Nachwuchspreise und waren in aller Munde.

Mit der dritten Single-Veröffentlichung im Herbst 2006 gelang letztendlich auch der Schritt an die Spitze der Charts. Der Song „Das Beste“ brachte den gewünschten Erfolg und wurde mehrfach augezeichnet.

Die Konzerte der „Alles auf Anfang“-Tournee von Silbermond

Silbermond ist nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern zeichnet sich auch durch die besondere Nähe zu den Fans aus. So ging die Band schon in den vergangenen Jahren erfolgreich auf Tour. Auch für 2015 stehen Termine auf dem Plan:

Mehr Konzerte für die Silbermond Tour 2015 sind noch nicht geplant. Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Eigenkompositionen kommen an

„Nichts passiert“ heißt das dritte Album der Band, wurde im Frühjahr 2009 veröffentlicht und stieg wie auch die dritte Single gleich nach Verkaufsstart auf den ersten Treppchenplatz in den Hitlisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es folgten Hits wie „Krieger des Lichtes“ und „Ich bereue nichts“, mit denen sich Silbermond ebenfalls sehr erfolgreich in die Charts sang.

Silbermond singt „Ich bereue nichts“.
©YouTube/SilbermondOfficial

Das Besondere an der Band ist, dass sie ihre Werke eigens komponieren und texten. Sie singen auf Deutsch, vorwiegend Balladen. Dadurch zeichnen sich die Künstler nicht nur musikalisch sondern auch eigens kreativ aus und machen sich interessant. Geschrieben werden die Texte von Andreas Nowak und Thomas Stolle, die ihre Schriftstücke anschließend zusammen mit der Band perfektionieren.

Ehrungen über Ehrungen

Die Gruppe Silbermond setzt sich aus folgenden vier Mitgliedern zusammen:

  • Stefanie Kloß – Gesang
  • Johannes Stolle – Bass
  • Thomas Stolle – Gitarre, Klavier
  • Andreas Nowak – Schlagzeug

Mittlerweile ist Silbermond eine der erfolgreichsten deutschen Rock-Pop-Bands. Ihre harte Arbeit zahlt sich aus, denn sie wurden in der Vergangenheit immer wieder mit Musikpreisen geehrt. Zwischen 2005 und 2011 erhielt Silbermond sieben Mal den „ECHO, in den Jahren von 2005 bis 2010, sechs Mal den „Comet“. Die Band durfte 2009 als „Bester Deutscher Act“ den „MTV Europe Music Award“ mit nach Hause nehmen, im selben Jahr erhielt die Gruppe außerdem den „Bambi“.

Habt Ihr Silbermond schon einmal live erlebt? Verratet uns Eure Erlebnisse!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...