Stefanie Kloß von Silbermond feiert Geburtstag

Stefanie Kloß: Geburtstag im Oktober

Silbermond

Die gefühlvolle Stimme von Stefanie Kloß kennen wir aus den Silbermond-Hits. Ihre Power von „The Voice“. Was die Skorpion-Geborene noch ausmacht, die ihr Wiegenfest Ende Oktober feiert, findet Ihr hier...

Stefanie Kloß Silbermond Geburtstag
Rockig und gefühlvoll zugleich – so kennen wir Stefanie Kloß von Silbermond.

Dass Stefanie Kloß eine richtige Powerfrau ist, die anpacken kann, wissen wir nun spätestens seit sie sich 2014 und 2015 bei „The Voice“ und 2017 bei  „Sing meinen Song“ als rockige und zugleich gefühlvolle Musikerin präsentierte. Mit ihrem Charme und offenen Gefühlen lässt sie dort so manches Kandidaten-Herz höher schlagen. Heute feiert Stefanie Kloß ihren 35. Geburtstag im Zeichen des Skorpions. Dies macht sich vor allem durch ihre Leidenschaft und Durchschlagskraft bemerkbar.

Mit Gefühl in die Charts

„Alles Gute zum Geburtstag Stefanie Kloß!“, heißt es jedes Jahr zu Halloween. Stefanie Kloß wurde am 31.10.1984 in Bautzen geboren, wo sie mit ihrer älteren Schwester Janet aufwuchs. Eine ihrer schönsten Kindheitserinnerungen ist, dass ihr Vater ihr eine Kugelbahn baute. Ab von der Kugelbahn entwickelte sie eine große Passion für Musik. Seit sie ein Teenager ist, macht Stefanie Kloß mit ihren Jungs von Silbermond Musik. Nun, wo sie schon einige Jahre im Musik-Business aktiv ist, ist die gefühlvolle Stimme der Silbermond-Sängerin nicht mehr aus den deutschen Radioprogrammen wegzudenken. Mit „Durch die Nacht“ erzielte Silbermond im Jahr 2004 mit Stefanies Stimme den ersten großen Hit. Danach war die deutschsprachige Band mit der sympathischen Bautzenerin mehr aus den Charts und von den Bühnen Deutschlands wegzudenken. Es folgten viele Hits, wie „Symphonie“, welcher auch international aufgegriffen wurde, oder die Liebeshymne „Das Beste“, welche Dauergast auf sämtlichen Hochzeiten ist.

Auch live sorgte die ehemalige „The Voice“-Jurorin für unzählige Gänsehautmomente, wenn sie bei großen Musik-Veranstaltungen und ausgedehnten Tourneen die Songs aus mittlerweile vier Studio-Alben sang. Als Dank wurde Silbermond bereits mit vielen wichtigen Preisen ausgezeichnet, darunter auch zweimal der „Echo“ als der beste Live-Act im Genre Pop.

2018 gab es für die Sängerin auch einen privaten Grund zum Jubilieren: Sie und ihr Silbermond-Bandkollege Thomas Stolle wurden Eltern eines Sohnes. Am 15. November 2019 erscheint das neue Silbermond-Album „Schritte“. Heute gratulieren wir Stefanie Kloß zu ihrem 35. Geburtstag!

© Silbermond/youtube
Melanie Gladbach
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...