Open-Air-Sommersause mit den Schürzenjägern

„Finkenberg-Open-Air“ 2015 mit den Schürzenjägern

Finkenberg 2015

Es ist wieder soweit: Das „Finkenberg-Open-Air“ 2015 mit den Schürzenjägern. Heute wird eine großartige Freiluft-Sommersause gefeiert. In Österreich werden die Alpenrocker vor tausenden Fans auf der Bühne stehen.

Schürzenjäger
Heute findet das große Schürzenjäger-Open-Air 2015 in Finkenberg statt.

Let´s rock! Das Alpenrock-Festival der Schürzenjäger wird auch in diesem Jahr wieder ausgetragen. Es war schon in vergangenen Jahren ein erfolgreiches Event und ist eine riesige österreichische Party, die auf der Finkenberger Wiese stattfindet. Der Veranstaltungsort liegt im Zillertal in Tirol. Heute ist es ab 14:00 Uhr soweit. Dann begrüßen die Schürzenjäger beim „Finkenberg-Open Air“ 2015. Einlass ist bereits eine Stunde zuvor, um 13:00 Uhr.

Rockig präsentiert sich nicht nur die Musik. Rund 150 Biker sorgen für die passende Atmosphäre, indem sie durch das Zillertal brausen und auf dem Festivalgelände den röhrenden Schürzenjäger-Sound verstärken.

Tickets und Karten des Open Airs 2015

Die Tickets gab es bereits ab 34,00 Euro im Voraus zu kaufen. An der Tageskasse kosten die Karten 35,00 Euro. Kinder bis einschließlich elf Jahre zahlen einen Preis von einem Euro, Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren zahlen 18,00 Euro. Die Sonderpreise gelten nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises und waren im Vorverkauf ebenso wie an der Tageskasse erhältlich.

Wer sich schon einen Tag zuvor, am 31. Juli 2015, auf das Event einstimmen wollte, der konnte die Soundcheck-Party besuchen.

Alles über die Schürzenjäger

Endlich: „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“, schreibt die Band auf ihrer Homepage. So heißt ein Album der Band, das 2012 veröffentlicht wurde, doch gleichzeitig ist es auch das Motto der Wiederauferstehung der Gruppe. Nachdem sich die Schürzenjäger nach ihrer Trennung 2007 in neuer Formation bildeten, stehen sie nun wieder auf der Bühne.

Die Band hat Tradition. Gegründet wurden die Schürzenjäger, die bis in die 90er Jahre Zillertaler Schürzenjäger hießen, im Jahr 1973. Sie sind eine der erfolgreichsten Musikgruppen Österreichs.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...