„Die Schlagernacht des Jahres“-Termine 2016

„Die Schlagernacht des Jahres“ geht auf Tour

„Schlagernächte“ 2016

Sommerzeit ist Festivalzeit und da bietet sich so manche Gelegenheit, seine Lieblingsstars mal live unter freiem Himmel zu erleben. Ein absolutes Muss für Schlagerfans sind die „Schlagernächte“.

Die Schlagernacht des Jahres Beatrice Egli Andrea Berg
„Die Schlagernacht des Jahres“ ist dieses Jahr gespickt mit hochkarätigen Gästen.

Die Ersten machen sich bereits Gedanken zu den passenden Festival-Outfits, die anderen checken akribisch wer dieses Jahr bei welchem Festival spielt. Eines der vielversprechendsten Events in der Kategorie Deutsche Musik ist „Die Schlagernacht des Jahres“. Sie setzt sich dieses Jahr zum ersten Mal aus den ehemaligen Veranstaltungen „Schlager-Starparade“ und „Schlagernacht des Jahres“ zusammen und stellt ein musikalisches Gipfeltreffen dar. Ein absolutes Muss für jeden Schlagerfan!

Startschuss in der Hauptstadt

„Die Schlagernacht des Jahres“-Tour startet am 04. Juni auf der Berliner Waldbühne und bringt so einige Highlights mit sich. Mit dabei beim Startschuss ist keine Geringere als Schlagersuperstar Andrea Berg, die in der Hauptstadt live ihre Klassiker, aber mit Sicherheit auch den ein oder anderen Hit aus ihrem neuen Album „Seelenbeben“ zum Besten geben wird. Das ist aber längst noch nicht alles: Roland Kaiser, Beatrice Egli, Matthias Reim, DJ Ötzi oder auch Vanessa Mai werden bei diesem bunten Schlager-Treiben ebenfalls mit von der Partie sein.

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 04.06.2016 in Berlin!

„Schlagernacht“ im Schwabenland

„Die Schlagernacht“ macht am 15. Oktober dann auch im „Schwabenländle“ halt. Dort feiern dann ab 18:00 Uhr Stars wie Howard Carpendale, Semino Rossi, Vicky Leandros, Michelle und auch die nordamerikanische Newcomerin Sarah Jane Scott in der Stuttgarter Schleyer-Halle.

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 15.10.2016 in Stuttgart!

Nächster Halt Ruhrgebiet

Im November macht die Schlagerparty dann im Ruhrgebiet halt. Diesmal mit dabei: Nicole,Mickie Krause, Michelle, die Jungs von Fantasy und Newcomerin Anni Perka, die in der Vergangenheit als beliebtes Helene Fischer-Double von sich reden machte und jetzt selbst durchstarten will. Am 05. November steigt die Schlagersause in der König Pilsener Arena in Oberhausen.

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 05.11.2016

Auch wenn man meint, dass die Festivalsaison im November definitiv vorbei ist, macht „Die Schlagernacht des Jahres“ am 19. November nochmals in Berlin halt und versammelt quasi ein Best-of der Tour auf der Bühne der Mercedes-Benz Arena. Mit dabei sind diesmal unter anderem wieder Howard Carpendale, Roland Kaiser, Matthias Reim oder auch Vicky Leandros. Diese Schlagerstars sind dann auch beim Tour-Finale am 26. November in der Festhalle Frankfurt mit am Start.

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 19.11.2016 Berlin

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 26.11.2016 in Frankfurt

Doch nicht nur in Deutschland ist „Die große Schlagernacht“ unterwegs und erfreut die Schlagerfans. Sowohl in Österreich auch in der Schweiz sind Termine geplant:

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 12.06.2016, Bregenz

Hier geht’s zu den „Schlagernacht“-Tickets für den 20.11.2016, Wien

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...