Andrea Berg: „Seelenbeben ist für mich Lebendigkeit“

Andrea Berg: „Seelenbeben“ ist ihr neues Album 2016

Neues Album

Seit Januar ist der Plan bekannt: Andrea Berg veröffentlicht heute, am 8. April 2016 ihr neues Album „Seelenbeben“. Damit will die Sängerin an ihre enormen Erfolge anknüpfen. Im Interview verriet sie genaueres zur neuen Platte.

Andrea Berg Seelenbeben Album
Andrea Berg veröffentlicht heute ihr lang ersehntes neues Album.

Dank ihrer letzten Alben gehört Andrea Berg mittlerweile zu den größten deutschen Schlagersängerinnen aller Zeiten. Nach ihrer „Best of“-Veröffentlichung verhalf dem Star auch ihr Studioalbum „Atlantis“ zu zahlreichen Preisen und Rekorden. Doch auch nach über 20 Jahren im Schlagerbusiness hat die Sängerin noch nicht genug. Wie die gebürtige Krefelderin bei Florian Silbereisen im Januar verkündete, erscheint heute das neue Andrea Berg Album „Seelenbeben“.

Andrea Berg präsentiert neues Lied: „Das hat die Welt noch nie gesehen“

Auch beim neuesten Werk der Sängerin geht es wieder um Leidenschaft und die großen Emotionen. Nicht weniger versprach die Plattenfirma bereits in ihrer Ankündigung von „Seelenbeben“. Zum Team von Andrea Berg gehören auch diesmal wieder Größen des Musikgeschäfts wie Dieter Bohlen oder DJ DJ BoBo, damit „Seelenbeben“ der nächste Schritt in einer großen Karriere wird. Und schon zweieinhalb Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung schoß das Album bereits ganz nach oben in den Amazon-Verkaufscharts.

Andrea Berg: „Dieter kenne ich jetzt ja schon sehr lange und die Arbeit ist sehr entspannt. Wir wissen einfach, wie wir am besten zusammenarbeiten können. DJ Bobo und seine Frau zählen mittlerweile schon zu meiner Familie und dadurch war auch die Zusammenarbeit sehr angenehm.“



„Seelenbeben“ von Andrea Berg: Mini-Shitstorm für das Covermotiv

Die Präsentation des neuen Covers verlief hingegen nicht ganz so wie vermutlich erhofft. Auf der Vorderseite von „Seelenbeben“ zeigt sich die Sängerin im roten Kleid mit Schlitz. Es ist dasselbe Kleid, das sie Anfang des Monats bei Florian Silbereisen in der Sendung getragen hat. Den Fans fielen die Unterschiede daher direkt ins Auge: Auf dem Cover wirken die Beine länger, die Haut glatter und die Arme schlanker – ein klarer Fall von zu viel Bildbearbeitung. Die Kommentare zum Foto waren daher nicht nur freundlich. Den Fans bleibt jedoch die Hoffnung, dass die neuen Songs natürlicher wirken als das Covermotiv. Insgesamt 14 neue Titel hat Andrea Berg auf „Seelenbeben“ eingesungen. Alle Stücke wird es ab heute zu hören geben, wenn das neue Andrea Berg Album schließlich erscheint. Auf die Frage, was Andrea Berg zu einem Outfit-Wandel bewogen hat, verrät sie: „Ich fühle mich einfach sehr wohl und genau das zeige ich auch durch meinen neuen Look. Dazu bewegt hat mich vor allem Stylist Sascha Gaugel.“

„Seelenbeben“ enthält 14 neue Andrea Berg Lieder

Das ist die Trackliste der kommenden CD:

  1. „Lust auf pures Leben“
  2. „Ich werde lächeln wenn Du gehst“
  3. „Das hat die Welt noch nie gesehen“
  4. „Sternenträumer“
  5. „Seelenbeben“
  6. „Diese Nacht ist jede Sünde wert“
  7. „Du bist das Feuer“
  8. „Drachenreiter“
  9. „Solang die Erde sich dreht“
  10. „Märchenschloss“
  11. „Schlaflose Nächte“
  12. „Es muss ja nicht immer sein“
  13. „Lass mich in Flammen stehen“
  14. „Wunderland“

Die Premium-Edition enthält außerdem noch eine Bonus-DVD.

Andrea Berg Seelenbeben neues Album 2016
Das Cover der neuen CD „Seelenbeben“.
©Sony Music
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...