Die Schlager-Starparade in Frankfurt

Die Schlager-Starparade in Frankfurt am Main am 30.11.2014

Stars zum Anfassen

Gestern, am 30. November, gab sich die Schlagerelite erneut die Ehre und machte diesmal die Mitte Deutschlands unsicher. Wir sagen Euch, wie die Schlager-Starparade in Frankfurt war!

Schlager-Starparade Frankfurt
Tolle Künstler, grandiose Stimmung, unvergessliches Konzert - seid dabei!

Das Konzept funktioniert: Eine Halle, ein feierwütiges Publikum, die Top-Künstler des deutschen Schlagers und fertig ist eines der beliebtesten Events der Branche Die Schlager-Starparaden begeistern und gehören deshalb nicht umsonst zu einer der beliebtesten Veranstaltungsreihen in Deutschland. Gestern war es wieder soweit: Dieses Mal verschlug es die deutsche Elite der Schlagermusik in die schöne Mitte unseres Landes, nach Frankfurt am Main.

So war die Schlager-Starparade in Frankfurt.

Tickets für die Schlager-Starparade in Frankfurt gibt es hier.

Diese Künstler heizen Euch ein

Bei diesem Termin bleibt wirklich kein Wunsch offen, denn aus allen Bereichen der Schlagermusik ist für Euch mindestens ein Künstler am Start und bereit, mit Euch seine größten Hits zu zelebrieren!

Da wäre zum ersten einer der Partyhelden unter den Schlagermusikern: Nik P. feiert seine großen Partykracher und lässt die Hütte ordentlich wackeln. Mit den jungen Wilden Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Anna-Maria Zimmermann haben auch die Kleinsten ihren Spaß. Sie waren bis vor kurzem die Newcomer unter den Schlagerbarden und mauserten sich innerhalb von kürzester Zeit zur Highclass der Branche.

Roland Kaiser, Matthias Reim, Nino de Angelo, Semino Rossi, Michelle und Fantasy sind schon seit Jahren den Fans ein Begriff, bringen die feinen Musikseelen aber damals wie heute zum Träumen. Ihre größten Hits können eine ganze Arena ins Schwärmen versetzen und das nicht ohne Grund: Mit ihnen werden alte Erinnerungen geweckt und Menschen in eine andere, vergangene Welt zurückgeholt.

Und damit auch die Volksmusik-Fans unter Euch auf Ihre Kosten kommen setzen Olaf der Flipper und Andy Borg in Sachen Stadl-Stimmung noch einen drauf. Da ist gute Laune vorprogrammiert – blöd, wer da nicht dabei ist!

Schlager-Starparade Frankfurt
Diese Künstler treten in Frankfurt auf.
©Semmel Concerts

Die Eckdaten

Präsentiert wird dieses Highlight der deutschen Musikbranche vom Hessischen Rundfunk. Bereits ab 12.30 Uhr dürft Ihr die Halle stürmen und schon das ein oder andere Getränk zur Einstimmung genießen. Ab 14:00 Uhr ist es dann endlich soweit und das siebenstündige Live-Event startet mit exzellenter Musik und hoffentlich auch Euch! Circa 21:00 Uhr heißt es dann, nach Hause zu gehen mit bestimmt einer Menge toller Erinnerungen und fantastischer Hochstimmung.

Gefeiert wird in der Festhalle in Frankfurt am Main. Das heißt also für jeden von Euch gute Erreichbarkeit der Location, denn Frankfurt liegt bekanntlich mitten in Deutschland und ist damit wie kaum eine andere Stadt aus allen Richtungen über die Autobahn zu erreichen.

  • Termin vormerken und Tickets sichern! Die hr4 Schlager-Starparade heute, am 30. November 2014, 14.00 Uhr, Festhalle Frankfurt am Main.

Seid Ihr dabei?

Schlager bringt Frankfurt zum Beben

Von Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ zur Schlager-Starparade in Frankfurt hieß es am Wochenende für viele Stars. Michelle, Fantasy und Anna-Maria Zimmermann - sie trafen sich schon Samstagabend alle in der ARD und feierten gemeinsam die Adventszeit. Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen für die Künstler, denn von Suhl ging es direkt nach Frankfurt. Noch ein kurzer Soundcheck und zack, standen sie schon wieder auf einer anderen Bühne. Selbst über die Weihnachtstage, während andere gemütlich mit der Familie beim Essen zusammensitzen, gibt es für unsere Schlager- und Volksmusikstars keine Pause.

In der Festhalle in Frankfurt am Main ließen sie sich von Müdigkeit aber nichts anmerken. Frisch und fröhlich wie immer begeisterten die „Adventsfest“-gebeutelten und auch alle anderen Stars wie Beatrice Egli und Co rund sechs Stunden lang das Publikum in der gut gefüllten Halle. Mit ihren aktuellen Hits und Evergreens aus ihrem Repertoire brachten sie bis in den späten Abend hinein das Publikum in Frankfurt zum Tanzen und Mitsingen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...