Der Auftakt der Carmen Nebel Show war bereits ein musikalisches Feuerwerk, das Musical „Sister Act“ trat stimmgewaltig auf und nahm die Zuschauer mit ihrem Song „Zeig mir den Himmel“ in den Bann.
Und das stimmungsreiche Show-Programm sollte nicht so schnell abbrechen – ein Star nach dem Anderen gab sich am Samstagabend im ZDF die Klinke in die Hand.
Kaum war „Sister Act“ von der Bühne, stand Andrea Bocelli plötzlich im Rampenlicht und sang sich in die Herzen der Zuschauer.
Semino Rossi offenbarte Minuten später, dass er sich sehr über den neuen Amtsträger des Heiligen Stuhls freue. Als gebürtiger Argentinier fühlt er sich Papst Franzikus sehr verbunden und verrät Carmen Nebel, dass er gerne mit ihr zu einer Audienz nach Rom fahren würde.
Hier scheint sich schon die nächste Carmen Nebel Show anzukündigen – vielleicht aus Rom?
Die Band PUR ist seit einigen Monaten wieder zurück, auch am Samstagabend feierten sie im ZDF ihr kleines Comeback und überraschten einen Publikumsgast. Lena, ein kleiner aber dafür großer Fan der Band bekam ein Ständchen gewidmet. Dem gleichnamigen Song hat sie ihren Vornamen zu verdanken, er gab ihrer Familie auch in schwierigen Momenten Kraft, denn das junge Mädchen war an Krebs erkrankt. Heute ist sie geheilt und freut sich ihre Idole im ZDF treffen zu dürfen.
Eine weitere Überraschung am Abend lieferten Carmen Nebel und ihr Gast-Sidekick Marco Schreyl. Das beliebte Rennsteiglied aus Thüringen bekam einen eigenen Flashmob gewidmet. Während der Show wurde hinter den Kulissen fleißig geprobt: Marco Schreyl zeigte beeindruckende Impressionen von den freiwilligen Tänzern beim Üben.
Roland Kaiser durfte bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ gleich zweimal auftreten. Die beliebte Schlagerikone stellte seinen neuen Song „Egoist“ vor, der auch im Tatort kürzlich seine Premiere feierte – SchlagerPlanet berichtete. Auch bei Carmen Nebel drehte sich alles um den Tatortauftritt des Künstlers. Zusammen mit Christine Urspruch, Tatort-Münster Schauspielerin, erzählte Roland Kaiser von den Dreharbeiten. Dort war er gleich am ersten Arbeitstag im Bademantel unterwegs, natürlich nur für die Szenen. Carmen fragte neugierig: „Was hattest du denn drunter?“. Zu ihrer Enttäuschung antwortete Roland Kaiser nüchtern und unspektakulär: „Eine ganz normale Hose“.
Weitere Stars am Abend waren unter anderem noch Mary Roos, Annemarie Eilfeld, Norman Langen, Laura Wilde und Pascal Silva, der per Zuschauervoting am Samstag als „Shootingstar 2013“ gekrönt wurde.