Ein Konzert, das unter die Haut ging

Tim Bendzko Live: So war das Konzert in Graz

Konzert-Nachbericht

Auf seiner „Ich steh nicht mehr still“-Tour sang Tim Bendzko am gestrigen Sonntag den Winter aus Graz.

Tim Bendzko Live Graz
Tim Bendzko begeisterte sein Publikum in Graz.

Der junge Berliner Tim Bendzko entdeckte seine Liebe zur Musik, als er mit 11 Jahren mit dem Gitarrenunterricht anfing. Bereits mit 16 komponierte er seine ersten Lieder. 2009 bewarb sich Bendzko bei dem Musikwettbewerb „Söhne gesucht“. Im gleichen Jahr trat er gemeinsam mit den „Söhnen Mannheims“ vor 20.000 Zuschauern auf.

Die Erfolge von Tim Bendzko

Seinen Durchbruch erreichte Tim Bendzko 2011 mit dem Album „Wenn Worte meine Sprache wären“, das es auf den vierten Platz der deutschen Charts schaffte. Die Single „Nur noch kurz die Welt retten“ hielt sich 47 Wochen in den Charts und erreichte den Platin-Status. 2012 gewann Tim Bendzko den ECHO in der Kategorie „Newcomer National“ und einen MTV Europe Music Award als „Bester deutscher Act“. 2013 veröffentlichte Bendzko das Album „Am seidenen Faden“, das ebenfalls mit Platin ausgezeichnet wurde. Im Frühjahr 2014 startete seine „Ich steh nicht mehr still“-Tour, im Zuge dessen er am gestrigen Sonntag, den 02. März 2014, Graz besuchte.

Hier erhaltet Ihr das Album „Am seidenen Faden“.

Das Konzert von Tim Bendzko

Eröffnet wurde das Konzert vom Supportsänger Tom Klose, der das Publikum mit melodischen Liedern und Witzen unterhielt. Er bedankte sich mehrmals bei den Konzertbesuchern für die tolle Stimmung.
Nach dem kurzem Intermezzo ging das Licht aus, die Band trat auf die Bühne und kurz darauf erschien auch Tim Bendzko selbst, der mit „Mein Leben ist Dein Leben“ eröffnete. Das Publikum war von der ersten Sekunde an begeistert. Bendzko scherzte seinerseits, wunderte sich, dass diesmal doch so viele Männer und nicht nur Mädchen im Publikum saßen und erzählte Geschichten aus seinem Leben.

Tim Bendzko Live Graz
Tim Bendzko Live ist wirklich ein Erlebnis.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Das Publikum sang beinahe jedes Lied mit, besondere Freude machte Tim Bendzko live mit seinen Hits wie „Ich steh nicht mehr still“, „Wenn Worte meine Sprache wären, „Am seidenen Faden“ und natürlich dem Mega-Hit „Nur noch kurz die Welt retten“.

Alles zu Tim Bendzkos Diskografie erfahrt Ihr hier.

Tim Bendzko erzählte, dass er die Mitglieder seiner Band schon seit langem kennt. So spielte er mit seinem Back-Vocalisten schon in der Schule Fußball und träumte von der großen Musikkarriere. Gemeinsam stimmten sie ein Lied an, das Tim Bendzko als eine „Hymne an die Freundschaft“ beschrieb.
Nach zwei Stunden und mehreren Zugaben war das energische Konzert zu Ende. Bendzko, der im Laufe des Abends seinen ersten BH zugeworfen bekam, bedankte sich für die tolle Stimmung und die vielen Geschenke, die während des Konzerts auf der Bühne landeten. Das Publikum applaudierte und sang weiter. Die vielen strahlenden Gesichter bestätigten, dass das Konzert ein voller Erfolg war.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...