voXXclub: Meet and Greet

Die SKL-Millionen-Show

Glückstag!

Am vergangenen Freitag war für viele Menschen ein ganz besonderer Tag – nämlich ihr Glückstag! Zwei eingefleischte voXXclub-Fans durften ihre Lieblinge hautnah treffen und haufenweise Geld wurde auch noch unter die Leute gebracht. Warum das?

voXXclub live
voXXclub performen bei der SKL-Millionen-Show.

Wer träumt nicht davon Millionen von Euro auf seinem Konto zu haben, sich schöne Autos kaufen zu können, ein Haus mit Garten oder seinen Lieblingsstar zu treffen? Alles Dinge, die man sich mit etwas Geld leisten oder mit etwas Glück gewinnen kann. So auch am vergangenen Freitag, den 11. April, denn da hieß es bei der SKL-Millionen-Show für einen Teilnehmer: „Du gewinnst die Million“! Doch nicht nur über einen Geldsegen konnten sich die Menschen an diesem Tag freuen, auch zwei Mädels wurde ein ganz großer Wunsch erfüllt.

Meet and greet mit voXXclub

Zwei überglückliche und aufgeregte Gewinnerinnen des Meet and Greets mit voXXclub kamen auf uns zu. Anja aus Sachsen hatte das Treffen gewonnen und ihre Freundin Cindy mitgenommen: „Ich freue mich so sehr, dass ich es überhaupt nicht in Worte fassen kann“, so die Gewinnerin. „Ich bin richtig aufgeregt und konnte die ganze Zeit an nichts anderes denken.“ Die zwei Mädels sind schon länger riesengroße voXXclub-Fans: „Wir haben die Jungs das erste Mal bei ‚MDR um vier‘ gesehen und seit dem sind wir Fans.“

Und dann war es endlich soweit - alle sechs Jungs von der A-cappella-Band betraten den Raum. Die beiden Mädels begrüßten sie mit einem eigens umgedichteten „Rock mi“ und dem passenden Tanz dazu und die Jungs waren begeistert und sangen gleich mit.

Nach einem großen Hallo und unzähligen Umarmungen legte sich die Anspannung bei den beiden Freundinnen etwas und eine lustige Plauderrunde fing an. Anja und Cindy waren bestens vorbereitet, hatten die „Alpin – Fanedition“ zum Signieren mit dabei und sogar voXXclub-Pullis, welche die Jungs auch gerne unterschrieben. Anja, die ein tolles zeichnerisches Talent besitzt, hat Bini, Christian, Flo, Stefan, Julian und Michi gemalt und die Bilder, ebenfalls zum unterschreiben, mitgebracht.

Meet and Greet voXXclub
Die Gewinnerinnen Anja und Cindy mit voXXclub.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Zum Abschied gab es noch ein Ständchen der Jungs – natürlich a cappella. „Woll ma tanzn‘ gehn“ haben die sechs sympathischen voXXclubber nur für ihre zwei großen Fans gesungen. Die beiden waren begeistert und sangen auch fleißig mit.

Anschließend verabschiedeten sich alle umarmend voreinander und die Mädels gingen überglücklich die SKL-Millionen-Show anschauen, in der ihre Lieblinge auch noch einen Auftritt hatten.

Nicht nur Anja und Cindy waren überglücklich, auch voXXclub waren von dem Treffen begeistert. „Es war wirklich sau geil. Die beiden Mädels waren total sympathisch. So lieb wurden wir echt noch nie empfangen.“ Jetzt haben voXXclub auch endlich Gesichter zu den Facebook-Namen. Für die Jungs ist es immer super Fans zu treffen: „Wir hatten zwar schon einige Meet and Greets, aber heute war das erste Mal, das wirklich eingefleischte Fans gewonnen haben.“ So konnte man an diesem Tag nicht nur die Gewinner glücklich machen.

Die SKL-Millionen-Show

Natürlich war dieser „Tag des Glücks“ nicht nur für die Gewinnerinnen des voXXclub Meet and Greets etwas ganz Besonderes – auch die SKL-Millionen-Show war an diesem Abend und machte einen Gewinner reich.

Die prominenten Glückspaten Sonja Zietlow, Christine Neubauer, Hans Sigl und Felix Neureuther kamen, samt Moderator Steven Gätjen auf Mini-Motorrädern in das Studio gefahren. Nach dem freundlichen Willkommen heißen aller Kandidaten stand dann auch schon das erste Unterhaltungsprogramm auf dem Plan: Der 13-jährige Jury und seine Familie zeigten ihr Können auf dem Motorrad. Atemberaubende Artistik wurde zum Besten gegeben.

SKL Motorrad Artistik
Jury uns seine Familie machen Akrobatik auf dem Motorrad.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Danach ging es auch schon los mit dem ersten von sechs Spielen, in denen die Glückspaten vollen Körpereinsatz zeigen mussten. Mit den Spielen sammelten die Promis Geld für gute Zwecke und gleichzeitig wurde damit der Glückscode für den späteren Millionen-Gewinner ermittelt.

Spiel 1

Bei diesem Spiel mussten alle wieder zurück auf ihre Mini-Motorräder, bekamen einen Helm auf, der vorne eine kleine Spitze hatte, und mussten im Kreis fahrend die Luftballons in der Farbe ihrer Helme zum platzen bringen.

SKL Motorad
Sonja und Felix beim Luftballonspiel.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Sonja hatte bei diesem Spiel die Nase vorne, dicht gefolgt von Felix und Christine. Hans hat es schließlich auch ins Ziel geschafft. Somit hat Sonja 3000 Euro für ihren guten Zweck sammeln können und die erste Zahl des Glückscodes konnte ermittelt werden. Weil Sonja 42 Sekunden bis ins Ziel gebaucht hat, und immer die letzte Zahl der Zeit genommen wurde, war die erste Zahl des Glückscodes die zwei.

Dann folgte eine Vorstellung der 20 SKL-Kandidaten, die die Chance auf die Million hatten. Die sympathischen Menschen wurden in einem kleinen Einspielfilm vorgestellt.

Was folgte war zauberhafte Unterhaltung von Blub, dem Seifenblasenkünstler, der zeigte, was man mit Seifenblasen so alles machen kann.

SKL Millionen Show
Blub und seine Seifenblasen
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Diese Vorführung mit den regenbogenfarben-schimmernden Blasen hat den Zuschauer wahrlich zurück in die Kindheit versetzt. Sogar Sonja Zietlow wurde von einer riesigen Seifenblase umhüllt.

SKL Sonja Seifenblase
Sonja in der Seifenblase.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Spiel 2

Bei diesem Spiel war Blub der Hauptakteur, denn die Promis mussten schätzen, wie viele Seifenblasen der lustige Mann aufeinander stapeln konnte. Hans meinte zwölf, Christine 24, Sonja 17 und Felix 21. Dann waren alle Augen auf Blub gerichtet und er schaffte es 22 Seifenblasen übereinander zu stapeln - Respekt! Somit gewann Felix 3000 Euro für seinen guten Zweck und die zweite Nummer des Glückscodes war wieder eine zwei.

Spiel 3

Das dritte Spiel hieß „Sturmball“. Dabei mussten die Promis in eine Box steigen in der sich 220 Tischtennisbälle befanden, 20 davon in Rot. Diese roten Bälle mussten sie fangen und wer die meisten hatte, hatte gewonnen. Für jeden roten Ball gab es 100 Euro für die Stiftungen.

SKL Bälle
Sonja und Christine beim Fangen der roten Bälle.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Insgesamt fingen die Glückspaten 49 rote Bälle und damit war die dritte Zahl des Glückscodes die neun.

Danach folgen die Zwillinge Elja, die auf einem Trapez atemberaubende Akrobatik zum besten gaben.

SKL Trapez Artistik
Atemberaubende Akrobatik der Zwillinge Elja.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Spiel 4

Bei diesem Spiel gingen die Promis in die Lüfte und wurden in ihre Schulzeit zurückversetzt. An einem Trapez hängend mussten diese zeigen, wie sportlich sie sind und wer am längsten hängen kann. Natürlich hatte Felix, der ein begnadeter Sportler ist, hier die Nase vorne und hing ganze 2,1 Minuten.

SKL Promi Paten
Die Glückspaten hängen am Trapez.
©SchlagerPlanet

Somit stand auch die vierte Zahl des Glückscodes fest: die vier.

Musikalisches Highlight

Bei so einer Show darf Musik natürlich nicht fehlen. Aus diesem Grund haben dann auch die Jungs von voXXclub das Studio gerockt. Mit ihrem Titel „Woll ma tanzn‘ gehn“ heizten sie der Menge ordentlich ein. Super Stimmen und eine tolle Tanzperformance - wie wir es eben von den sechs Sympathieträgern kennen.

Spiel 5

Das fünfte Spiel stand ganz im Zeichen des Lichts. Die vier Promis hatten Overalls in ihrer jeweiligen Farbe an und dieser war mit 80 LED-Leuchten versehen. Die Glückspaten hatten eine Minute Zeit, um so viele Lichter wie möglich an ihrem Körper auszuschalten.

SKL Promis Lichter
Die prominenten Paten in ihrem Lichtanzug.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Wieder hatte Felix bei diesem Spiel die Nase vorne, denn nur drei Lichter blieben bei ihm an. Insgesamt haben die vier 280 Lichter ausgeschaltet und somit war die nächste Zahl des Glückscodes die Null.

Danach zeigten die Artisten Marco und Angelo auf der wohl größten Lostrommel der Welt waghalsige Stunts.

SKL Lostrommel
Die wohl größte Lostrommel der Welt.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Christian von voXXclub traute sich ebenfalls, an einem Pulsmessgerät angeschlossen, in die Trommel und anhand seines Pulses wurde ermittelt, wie oft die Lostrommel gedreht werden sollte. Christian tat dies natürlich auch nicht aus Spaß, sondern für einen guten Zweck: die Zeitschrift Neue Post spendete 5000 Euro an die karitative Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ . Respekt, Christian, dass du dich das getraut hast. Auf die Frage hin, warum gerade er in die Trommel musste und nicht einer seiner Bandkollegen antwortete er mit einem Lächeln: „Weil ich in den Bergen groß geworden und der Kleinste bin.“

Bei drei Mal drehen stieg sein Puls auf 166 und somit war klar, dass die Lostrommel sechs Mal gedreht werden musste. Damit wurden die letzten zwei Ziffern des Glückscodes ermittelt und der Code stand fest: 2701922

Die Millionärstaufe

Bevor es an die Taufe des frisch gebackenen Millionärs ging, fragte Moderator Steven noch die Gewinnerin vom letzten Jahr, welche im Publikum saß, was sie denn mit dem Geld gemacht hat und ob sie sich ihre Wünsche erfüllen konnte. Sie geht mit dem vielen Geld sehr gut um, ihren größten Wunsch konnte sie sich allerdings noch nicht erfüllen: Ein Treffen mit Howard Carpendale. Zwar war sie schon auf zwei seiner Konzerte, einmal auch in der ersten Reihe und er hat sie sogar mit Handschlag begrüßt, aber ein richtiges Treffen wäre ihr größter Wunsch. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass das auch irgendwann noch klappt.

Dann stieg die Spannung. Alleine für das dabei sein bekamen die 20 SKL-Kandidaten schon 2000 Euro. Spannend wurde es richtig, als die letzten fünf feststanden, welche 10000 Euro ihr Eigen nennen durften, und dann stand er fest: Der Gewinner, dessen SKL-Losnummer am nächsten an dem ermittelten Glückscode dran war war Wilhelm!

Wir gratulieren zu einer Million Euro!!!

SKL Gewinner Paten
Der glückliche Gewinner der Million und die prominenten Gäste
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Die Stiftungen

Natürlich haben die Prominenten nicht aus Eigennutz ihr Bestes gegeben, sondern für den guten Zweck. Felix Neureuther sammelte sagenhafte 14.270 Euro für die Initiative fit-4-future der Cleven-Stiftung, Christine Neubauer erspielte für das Kinderhilfswerk Plan International und die Christoffel Blindenmission 7.420 Euro, Sonja Zietlow beglückte mit 4.980 Euro den von ihr gegründeten Verein Beschützerinstinkte e.V. und einer kämpfte bis zum Schluss: Hans Sigl, besser bekannt als „Der Bergdoktor“, wollte sein erspieltes Geld unbedingt noch erhöhen. So drehte auch er eine Runde in der Lostrommel und Mut wurde belohnt, denn 5.000 Euro kamen dadurch, zu seinem in der Show erspielten 4.530 Euro, für die Nicolaidis Stiftung hinzu.

voXXclub wünschen dem Gewinner alles Gute

_„Er soll ganz viel Spaß damit und ganz lange was davon haben. Dass das Geld keine Belastung wird und vielleicht auch einen Teil spenden. Und wir wünschen ihm auch, dass nicht so viele Schmarotzer kommen und ihn ausnutzen wollen! Und er könnte ja auch in zwei Konzertkarten von voXXclub investieren“, so die sechs Jungs im Interview.

Auf die Frage, was die A-cappella-Band denn mit so viel Geld machen würde kamen gleich mehrere Antworten: „Wir würden nur zusammen wegfahren. Unser Leben ist gerade so perfekt, wir würden es wahrscheinlich erst einmal zur Seite legen und einfach so weitermachen. Oder die AIDA mieten und sämtliche Fans darauf einladen.“

SKL Sonja voXXclub
Sonja Zietlow mit den Jungs von voXXclub.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Die Promis über Schlager

SKL Paten
Die Glückspaten Hans, Sonja, Christine und Felix.
©SchlagerPlanet/Stefanie Rigling

Christine Neubauer, Sonja Zietlow, Hans Sigl, Felix Neureuther und Steven Gätjen führten als Glückspaten und Moderator gekonnt durch die Sendung. Sie sind Schauspieler, Sportler und Moderatoren und haben doch eines Gemeinsam – Helene Fischer! Alle sind begeistert von der Powerfrau und haben SchlagerPlanet die Fragen über die Schlagerwelt beantwortet.

Felix Neureuther ist, wie er selber sagt, der größte Helene Fischer Fan aller Zeiten. Deutscher Schlager ist für mich schon eigentlich immer gute Laune und speziell auf dem Oktoberfest würde ohne Schlager nichts gehen. Privat höre ich Schlager nicht unbedingt, aber wenn es passt und zur richtigen Zeit höre ich ihn auf alle Fälle.“ Beim vervollständigen der Textzeile von Helene Fischers „Atemlos“ zeigte sich Felix kreativ: „Atemlos bin ich, wenn ich Helene Fischer treffe.“ Und wenn er einmal ein Schlagerstar sein könnte, dann wäre Felix natürlich Florian Silbereisen, ganz einfach weil er der Freund von Helene Fischer ist. Was ein Fan - man sieht also, Schlager ist in aller Munde und auch bei der jüngeren Generation sehr beliebt.

Sonja Zietlow mag „den neueren Schlager“

Sonja Zietlow hört zwar eher das, was so gerade im Radio läuft, aber wenn das Schlager ist, gefällt ihr das auch manchmal. „Den neueren Schlager finde ich sehr mitreisen und schön und ich finde, dass das immer zu sehr in den Hintergrund gerückt wird. Ich finde da ist wirklich sehr schöne Musik dabei. Auch beim vervollständigen der Helene Fischer Textzeile zeigt sich Sonja kreativ und schlagfertig: „Atemlos bin ich in der SKL-Show, wenn ich für den guten Zweck spiele.“ Und wenn sie einen Tag lang ein Schlagerstar sein könnte, dann wäre das natürlich Helene Fischer, weil sie eine ganz tolle Frau ist, super aussieht und dazu noch singen kann - sie hat eben das Gesamtpaket.

Schon als Kind hat Christine Neubauer immer die Hitparade mit Dieter Thomas Heck gehört und verbindet schöne Erinnerungen damit. Sie kennt sich mit Deutschem Schlager sehr gut aus und weiß auch, dass Helene Fischer gerade, vor allem auch auf jungen Plattformen, hoch und runter läuft. Die vervollständigte Textzeile von „Atemlos“ hört sich bei ihr folgendermaßen an: „Atemlos, was mach ich bloß? Ich will Geld für eine heile Welt.“

Hans Sigl steht eher auf die ganz alten Schlagerlieder aus den 50er und 60er Jahren. Bei der Frage nach dem individuellen Vervollständigen des Titels „Atemlos“ war „Der Bergdoktor“ sprachlos. Bei „Wetten, dass...“ durfte Hans Sigl gemeinsam mit Peter Maffay eine Zeile aus „Über sieben Brücken“ singen, was für Ihn eine große Ehre war. „Das war Teil der Ausbildung als Schauspieler und Sänger und ursprünglich wollte ich immer Operetten singen. Ich habe schon immer gerne gesungen.

Moderator Steven Gätjen steht auf 80er Jahre Rock

Auch der Moderator der SKL-Show Steven Gätjen ist eher ein Kind des Rocks und der 80er Jahre „insofern bin ich jetzt nicht der riesen Fan des Deutschen Schlagers, aber ich finde jede Art von Musik hat seine Absolute Daseinberechtigung.“ Schlager gehört für Steven zur Deutschen Kultur und es gibt sehr viele Sängerinnen und Sänger mit ganz viel Talent: Ich finde das toll und ich mag das gerne und am Ende geht es hauptsächlich darum was die Musik ausdrückt da sind vor allem Deutsche Songs und Schlager klar in der Aussage.

„Atemlos bin ich in der Sekunde, in der ich Dinge machen darf, die mit viel Leidenschaft und Passion zu tun haben - Atemlos ist ein Gefühl, was mich mehr pusht als dass es mich in irgendeiner Art und Weise zurückhält. So der Steven Gätjen, als er seinen individuellen Text zu „Atemlos“ beschreibt.

An diesem Tag wurden wahrlich viele Menschen glücklich gemacht. Das Motto „Tag des Glücks“ wurde also auf jeden Fall eingehalten.

Auch wenn dieser Tag nun vorbei ist – SchlagerPlanet wünscht Euch allen nur das Beste und dass für Euch jeder Tag ein kleiner Glückstag ist.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...