„Das große Schlagerfest“: Die Party des Jahres hat begonnen

„Das große Schlagerfest“: Auftakt in Hof

Tour-Start

Am Mittwoch feierte „Das große Schlagerfest“ in Hof seinen Auftakt. SchlagerPlanet zeigt Euch, wie Florian Silbereisen mit KLUBBB3, DJ Ötzi und Voxxclub die Party des Jahres begonnen haben.

klubbb3 das große schlagerfest hof
KLUBBB3 gaben auch die Rosenkavaliere in Hof!

Florian Silbereisen hatte sich einiges vorgenommen! Die erste große Tour mit seiner Band KLUBBB3 sollte nicht nur eine normale Tournee werden – Nein – Silbereisen, Jan Smit und Christoff kündigten „Das große Schlagerfest“ mit dem Zusatz „Die Party des Jahres“ an. Ganz schön große Fußstapfen also. Am Mittwoch, 8.3., fand nun die erste große Party in der Freiheitshalle in Hof statt und die Schlagerstars zeigten, dass sie ihr Versprechen auf „Die Party des Jahres“ halten konnten. SchlagerPlanet hat ein paar Einblicke für Euch.

„Das große Schlagerfest“: Die Proben

Natürlich bereiteten die KLUBBB3-Mitglieder, Voxxclub und DJ Ötzi ihre Auftritte bei „Das große Schlagerfest“ ausgiebig vor. Bei so einem Mega-Event müssen die Abläufe schließlich stimmen. Christoff postete folgendes Video von den Show-Vorbereitungen und ließ uns alle an den Proben teilhaben:


“Das große Schlagerfest“: Ruhe vor dem Sturm?

Florian Silbereisen kennt sich aus im Showgeschäft und hat mittlerweile schon einige riesige Auftritte hinter sich. Dennoch spürte sicher auch der 35-Jährige die Anspannung vor dem Tourauftakt der Megashow „Das große Schlagerfest“. Kurz vor Beginn der Show posteten Voxxcub dieses Video, das zeigt, wie sich die Schlagerstars auf den direkt bevorstehenden Auftritt einschwörten:


”Das große Schlagerfest”: Es geht los

Um 21 Uhr war es dann soweit: „Das große Schlagerfest“ feierte seine Premiere. Die Schlager-Fans waren dem Aufruf zahlreich gefolgt und so fand die Show vor einer ausverkauften Freiheitshalle in Hof statt. Und: Florian Silbereisen hielt sein Versprechen auf „Die Party des Jahres“! Voxxclub feierten auf der Bühne was das Zeug hielt – Sarah Jane Scott verzauberte die Zuschauer und die DDC Breakdance-Crew verblüffte mit überragenden Tanzeinlagen. Auch KLUBBB3 zeigten, dass sie nicht nur singen können.

klubbb3 das große schlagerfest hof
Zusammen mit der DDC Breakdance-Crew lieferten KLUBBB3 eine Wahnsinns-Show!
©Schneider-Press / Frank Rollitz

Bei den Auftritten von DJ Ötzi und KLUBBB3 war die Stimmung dann auf ihrem Höhepunkt. DJ Ötzi vermittelte seinen Fans mit diesem Facebook-Post einen kleinen Einblick in „Die Party des Jahres“:

Die Premiere von “Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres” in Hof war also ein voller Erfolg! Noch 29 Städte stehen jetzt auf dem Programm von KLUBBB3, DJ Ötzi, Voxxclub und Co. Heute feiern die Schlager-Stars in Leipzig weiter. Einen Überblick über alle Konzert-Termine und, wo Ihr Tickets kaufen könnt findet ihr in unserem großen Tour-Artikel.

Richard Strobl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...