Die größte Schlagershow aller Zeiten?

Helene Fischer live: Das macht ihre Konzerte so besonders

Live-Spektakel

Sie verkauft die meisten Tickets und zieht ungeahnte Massen in ihren Bann. Helene Fischer ist der Topstar der deutschen Schlager- und Popszene und liefert bei ihren Konzerten ein echtes Spektakel, damit das weiterhin so bleibt.

Helene Fischer live Konzerte
Helene Fischers Konzerte bieten eine unvergessliche Show.

Helene Fischer stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Bis vor wenigen Tagen füllte die beliebteste Sängerin Deutschlands auf ihrer „Farbenspiel Stadiontournee“ reihenweise die Arenen der Bundesrepublik. Schon im letzten Jahr hatte Helene Fischer bei ihrer Hallentour immer wieder für einen riesigen Fanauflauf gesorgt. SchlagerPlanet erklärt, was die Konzerte der „Atemlos“-Sängerin so unvergleichlich macht.

Riesenspektakel: Flugeinlagen, Tänzer und Choreographien

Helene Fischer scheut weder Kosten noch Mühen. Ganze vier Tage dauert der Aufbau für ein Konzert ihrer Stadiontournee. Ihre Konzerte sind durchgestylte Riesenspektakel mit aufwendigen Bühnenbildern, zahlreichen Kostümwechseln und knapp 30 Mitwirkenden auf der Bühne. Während der Hallentour flog Helene Fischer auf einem riesigen Drachenvogel über das Publikum hinweg, bei der Stadiontour nutzte sie eine Seilkonstruktion. Jeder Schritt ist perfekt choreographiert, jeder Ton sitzt und das Styling ist makellos. So viel Perfektion wie bei Helene Fischer gibt es selten.

Stimmungsgarantie: Helene Fischer spielt immer vor vollem Haus

Es ist ein altbekannter Spruch, aber auf Helene Fischer trifft er zu: Erfolg zieht Erfolg nach sich. Jeder, der ein Konzert der Schlagerqueen besucht, kann sich sicher sein, dass die Stimmung hervorragend ist. Ihre Konzerte sind eigentlich immer ausverkauft. Das lockt natürlich noch weitere Zuschauer an, die die Auftritte auch einmal erleben wollen. Denn Helene Fischer Konzerte sind in jeder Stadt der Tournee das Gesprächsthema Nummer eins.

Eine bunte Show für ein buntes Publikum

So erreicht die Schlagerqueen die unterschiedlichsten Menschen. Im Publikum sitzt Jung neben Alt, Schlagerfan neben Rockpopper, Akademiker neben Arbeiter. Die Zielgruppe ist äußerlich nicht greifbar. Das spiegelt auch das Programm wider: Helene Fischer mischt Schlager mit Musical- und Klassik-Hits, Rock und Pop und bekannten Sounds aus den Charts. Trotzdem klingt das Programm nicht chaotisch. Mit ihrer Stimme sorgt sie bei jedem Stil für den typischen Helene Fischer-Sound.

Ist das noch Schlager?

Ihre Konzerte können mit denen internationaler Topstars mithalten. Für die 30-Jährige ist nur das Beste gut genug. Im deutschsprachigen Raum ist sie bereits die absolute Schlagerqueen. Und so fragen sich immer wieder auch einige Betrachter: Ist das die größte Schlagershow aller Zeiten oder einfach ein weiteres perfekt inszeniertes Popspektakel nach internationalem Maßstab? Doch wer einmal bei einer ihrer Shows war, weiß auch: Helene Fischer zieht ganze Stadien in ihren Bann. Sowohl Männer als auch Frauen lieben die Sängerin für ihr Aussehen, ihre Bewegungen und die stimmliche Qualität. Ab der ersten Sekunde ist dem Publikum die Faszination anzusehen und eine Aura der Bewunderung hängt über den Stadien. Das gelingt nur den ganz großen Stars.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...