Witzig oder spektakulär – die Livemomente der Stars

Momente auf der Bühne – große Auftritte der Stars

Top 5

Jeder nach seiner Fasson: Manch einer mag es, zu überraschen, der andere rührt zu Tränen. SchlagerPlanet hat fünf Bühnenmomente zusammengefasst, die so schnell niemand vergisst.

Bühne live Auftritte
Die Stars schaffen es mit ihren einzigartigen Showmomenten immer wieder, das Publikum zu begeistern.

Gerade erst endete Helene Fischers Tour 2015 und Andrea Bergs „Heimspiel“ steht vor der Tür – ihre Konzerte überzeugen immer wieder durch atemberaubende Auftritte, aber auch andere Stars haben es diesbezüglich drauf. Jeder Schlagerstar gestaltet seine Shows und Konzerte anders. Der eine mag es aufregend und spektakulär, der nächste lässt das Publikum sich vor Lachen den Bauch halten. Hier ist unsere Top 5 der Bühnenmomente, die im Gedächtnis bleiben.

Platz 5: voXXclub und Florian Silbereisen als echte Witzbolde

Die Jungs von voXXclub sind immer für einen Spaß zu haben und auch Moderator und Musiker Florian Silbereisen nimmt sich selbst nicht immer ganz so ernst. Auf der diesjährigen „Fest der Feste“-Tour zeigten sie gemeinsam erneut, dass sie wissen, wie ein Publikum zum Lachen gebracht werden kann. Das feuchtfröhliche Intermezzo zeigte sich in Form einer gemeinsamen Badeorgie. Ausgestattet mit Quietscheentchen, Badebürste und Schwimmhaube stiegen sie in Schaum befüllte Zuber und machten auch den einen oder anderen Zuschauer ein wenig nass.

Fest der Feste 2015
Schaum und jede Menge Spaß verbreiten voXXclub und Florian Silbereisen.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Platz 4: Peter Kraus – Rock’n’Roll in Perfektion

Er wäre kein echter Rock’n’Roller, würde er sich nicht auch auf der Bühne den allgemeinen Gepflogenheiten des Genres anpassen. Und so zeigt sich Peter Kraus als knallharter Rocker, schwingt die Hüften und wuchtet seine Gitarre in die Höhe. Macht er es wirklich? Ja, er tut es: Die Gitarre knallt mit voller Wucht auf den Boden und zersplittert in ihre Einzelteile. Wie viele Instrumente auf seiner Tour das Zeitliche segneten, wollen wir uns nicht ausmalen. Fakt ist aber: Peter Kraus bleibt sich und seinem Image treu!

Peter Kraus Gitarre
Peter Kraus lässt den Rocker raushängen.
©SchlagerPlanet/Melanie Gladbach

Platz 3: Andrea Berg – die Herzensbrecherin

Überraschend ist Andrea Bergs Auftritt nicht, kennt man ihre romantische Ader doch zu genüge. Doch mit ihrer Kulisse beim „Heimspiel“ im letzten Jahr toppte sie den rührenden Eindruck ihrer Performances noch um einiges. Neben dem Auftritt der Atlantis-Schildkröte Sushi, der sie liebevoll den Kopf tätschelt, regnet es Rosenblätter vom Himmel und umhüllt den Besucher mit einem duftenden Blütenregen. Farbenpracht und Showeinlage in einem – romantischer geht es kaum!

Andrea Berg Heimspiel
Ein Meer aus tausenden Blütenblättern umhüllt Andrea Berg bei ihrem „Heimspiel“.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Platz 2: Heldenhaft wie Andreas Gabalier

Er kam, um die Welt zu retten: Der Mountain Man erobert seit einigen Wochen nicht nur die Charts, sondern auch die Frauenherzen. Doch der Sänger hinter dem Mann der Berge heißt Andreas Gabalier und der setzt sich gern in Szene. Der Auftritt von Andreas Gabalier als Mountain Man beim diesjährigen „ECHO“ ist sicherlich den meisten Zuschauern noch im Gedächtnis. Ob ernst genommen oder belächelt – Andreas Gabalier kreierte mit diesem Auftritt einen unvergessenen Bühnenmoment.

Andreas Gabalier: der Auftritt des Mountain Man beim „ECHO“ 2015.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Platz 1: Helene Fischers Höhenflüge

Selbst bei der Taufe des „TUI Cruises“, einem Clubschiff 2014 tat sie es: Sie erhob sich, gefesselt an einem Heißluftballon in die Höhe. Bei Helene Fischer ist es schwer, den einen besten Bühnenmoment festzumachen, schwebt sie doch so ziemlich bei jedem ihrer Bühnenmomente durch die Halle oder das Studio. Bei ihrer diesjährigen Stadiontournee gab sie ihre artistische Einlage an einer Seilvorrichtung, die quer durch die großen deutschen Arenen gespannt war, zum Besten. Über den Köpfen ihres Publikums sang sie und bewegte sich dazu wie eine Trapezkünstlerin. Einen noch größeren Wow-Effekt, wenn auch etwas kitschig, gab es ein Jahr zuvor. Helene Fischer ritt auf einem überdimensionalen Vogel durch die Konzerthallen – unser Platz 1!

Helene Fischer Vogel Tour
Helene Fischer auf ihrer Tour 2014.
©Universal Music/Sandra Ludewig
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...